HR-Anmeldung - Sitzverlegung

Für Themen zur Ausbildung Notarfachangestellte / Notarfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Gast

#11

26.09.2005, 10:46

Hi, Lena,

jetzt habe auch ich es verstanden und es kann (so hoffe ich) nix mehr schiefgehen.

Das ist aber auch ein Kreuz mit dem Registerrecht.

Danke nochmal für deine ausführlichen (super verständlichen !) Antworten.

Anna
Gast

#12

26.09.2005, 10:57

Lena, hast du eigentlich mal gesehen, wie oft doch unser "Gedankenaustausch" "angesehen" wurde (auch der mit den anderen Notariatskolleginnen im Thema Vorsorgevollmachten).

Ich glaube fast, wir haben gar nicht so "üble" Fragen und Antworten hier ausgetauscht. Vielleicht konnte so noch dem einen oder anderen was "Neues" mitgeteilt werden.

Ich finde das gar nicht schlecht, habe ich doch unheimlich - beim HR-Recht - von dir dazugelernt.

Vielleicht sollten wir mal ein neues Thema anschneiden, dann könnten alle mal ihre "Gedanken" hierzu mitteilen, bzw. wie es in anderen Kanzleien so gehandhabt wird.

Was meinst Du? :P
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#13

26.09.2005, 11:38

Ja, hab ich auch gesehn :)

Ich finde auch, dass so ein Gedankenaustausch mehr bringt als stures vor sich hin lesen... Klar, findet man das meiste auch in irgendwelchen Büchern, aber doch fehlt meist der entscheidende Hinweis oder man überliest was... Hier die Form find ich schon besser :wink:

Neues Thema?? Hm, gern... Kosten z. B. ... denn da bin ich für jede Hilfe dankbar, denn das ist meine absolute Schwachstelle . :oops: Ne, hab da keine spezielle Frage momentan, mir fällts generell schwer mir alle Paragraphen zu merken... Vielleicht kann mir da ja jemand nen Tipp geben wie man sich damit zurechtfindet...
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Gast

#14

26.09.2005, 14:35

§§ der KostO zu merken, dass ist nicht einfach. Ich schlage auch hin und wieder im Kommentar nach, insbesondere, wenn es um die Bestimmung von GW geht.

Das ist schon ein Kreuz mit der KostO. Aber wenn man weiß, wo man gucken muss, gehts eigentlich (zumindest manchmal).

Ja, ein neues Thema. KostO ist gut, aber was da nehmen, da gibt es ja 1000 Möglichkeiten.

Mir fällt auf die "Husche" auch kein Thema ein.

Wie wäre es mal mit was Allgemeinen, was Praxisbezogenem (z.B. Bücher, Generalakte, Aktenführung, Vollzug von Urkunde o.ä.)????????
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#15

26.09.2005, 14:43

Ja, da wär ich auch :dafuer
Also wenn jemand nen Vorschlag hat...

Aber dann am besten unter nem Extra Thema... :wink:
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Antworten