Notarfachwirt-Studium in Hamm

Für Themen zur Ausbildung Notarfachangestellte / Notarfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
ultuna

#1

08.10.2007, 13:44

Hallöchen,

nach langem Überlegen habe ich mich jetzt zum Studium in Hamm angemeldet und mich würde riesig interessieren, ob hier Gleichgesinnte dabei sind!! Die Fahrerei Fr. + Sa. sind zwar nicht ohne (für mich je 80 km..), aber ich sehe es als letzte Chance, noch mal im Notariat dazuzulernen und noch selbständiger zu arbeiten...

Freue mich über jede Antwort.

Oder hat jemand das Fern-Studium in Berlin angefangen? Vielleicht kann man sich untereinander Tipps geben..

Ganz liebe Grüße aus dem Sauerland von Ultuna
Kay
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 7
Registriert: 20.03.2007, 20:53
Wohnort: Bielefeld

#2

11.10.2007, 19:03

Hallo Ultuna, schade, dass du dich nicht bei den Rechtsfachwirten angemeldet hat. Dann wäre ich (Jahrgang 1967) da nicht so alleine. Alle sind viiiiiiiiiel jünger, da kommt man sich schon ein bisschen komisch vor. Ich glaube in Bezug auf die Fahrerei wird sich eine gewisse Routine entwickeln. Ich muss auch zweimal die Woche 80 km bis Hamm fahren. Bis jetzt was das ganz okay (war allerdings auch erst dreimal).
ultuna

#3

16.10.2007, 21:53

Hallo Kay,

ja, schade. Am Freitag und Samstag waren die ersten "Schultage".
Ganz schön viel Stoff. Heute hat mir unser Jung-Anwalt einen guten Kommentar zum BGB für Anfänger (von Brox) empfohlen. Hoffentlich fällt das Lernen dann leichter, denn man muss sich nach über 20 Jahren ohne Büffeln erst wieder daran gewöhnen..
Zum Thema Fahren: Ja, wahrscheinlich gewöhnt man sich daran. Aber schon am 2. Tag war die Auffahrt zur A 1 voll gesperrt... grrr.. zum Glück hat das Navi ausgeholfen.

Wünsche Dir viel Erfolg beim Rechtswirt-Studium!
Simone123
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 4
Registriert: 12.10.2007, 08:46
Wohnort: Werne

#4

05.12.2007, 16:55

Hallo Kay...
wo machst du dass denn in Hamm????
Bin da auch bei den Rechtsfachwirten, (im September angefangen)
wo bist du denn da in Hamm??
[color=#FF0000]Teamarbeit ist, wenn vier Leute für eine Arbeit bezahlt werden, die drei besser machen könnten, wenn sie nur zu zweit gewesen wären und einer davon krank zu Bett läge.[/color]

[color=#40BFFF]Prüfungen sind deshalb so scheußlich, weil der größte Trottel mehr fragen kann, als der klügste Mensch zu beantworten vermag.
[/color]
[color=#BFBF40]Wenn ich Dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich's Dir sagen[/color]
Kay
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 7
Registriert: 20.03.2007, 20:53
Wohnort: Bielefeld

#5

05.12.2007, 21:40

Hallo Simone 123,
ich bin auch bei den Rechtsfachwirten und sitze genau vor dir. :wink:
Sehen uns dann Samstag mit anschließendem Weihnachtstreffen.
Kay
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 7
Registriert: 20.03.2007, 20:53
Wohnort: Bielefeld

#6

05.12.2007, 21:51

Hallo Ultuna,
hoffe dein Start ist ganz gut gelungen.
Auch mir fällt das Lernen nicht ganz so leicht. Ich finde es ist einfach auch eine Sache der Disziplin und an der mangelt es leider momentan noch ein wenig, es ist einfach sonst zuviel los und ich muss mich auch erst wieder daran gewöhnen die "Schulbank zu drücken".
Mich würde interessieren, welche Dozenten bei euch so vertreten sind und ob es bei uns da Überschneidungen gibt. Bis jetzt hatten wir das Vergnügen mit
Herrn Dr. Theisen - Verwaltungsrecht, OWi- und Straftrecht
Herrn Dr. Dr. Kracht - Steuerrecht und Sozialrecht
Herr Andernacht - BGB
Frau Henning - ZPO

Schönen Nikolaustag
:xrazz
Simone123
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 4
Registriert: 12.10.2007, 08:46
Wohnort: Werne

#7

10.12.2007, 08:39

Ja das konnte ich ja nicht wissen.... hier heißt du ja Kay *g*
Bis morgen....
[color=#FF0000]Teamarbeit ist, wenn vier Leute für eine Arbeit bezahlt werden, die drei besser machen könnten, wenn sie nur zu zweit gewesen wären und einer davon krank zu Bett läge.[/color]

[color=#40BFFF]Prüfungen sind deshalb so scheußlich, weil der größte Trottel mehr fragen kann, als der klügste Mensch zu beantworten vermag.
[/color]
[color=#BFBF40]Wenn ich Dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich's Dir sagen[/color]
Antworten