Prüfungsaufgaben zur Vorbereitung

Für Themen zur Ausbildung Notarfachangestellte / Notarfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
Benutzeravatar
AnFi
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 329
Registriert: 14.07.2008, 08:25
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Frankfurt

#1

15.03.2022, 10:55

LiKos,

ich werde im Sommer die Erweiterungsprüfung im Notariat machen.

Die Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main bietet auf deren Homepage die Prüfungsaufgaben des letzten Jahres zum Download an.
Nun habe ich diese alle bearbeitet und bin auf der Suche nach weiteren Prüfungen zur Vorbereitung. Leider wurde ich bei anderen Kammern nicht fündig.
Habe ich etwas übersehen?
Kann mir jemand sagen, wie ich zu Übungsaufgaben für die Abschlussprüfung im Notariat komme?
Liebe Grüße
AnFi
Nora_1986
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 20
Registriert: 18.01.2022, 03:14
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#2

15.03.2022, 11:57

Hallo AnFi,
ich fand das Buch "Prüfungsvorbereitung aktuell - Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte. Zwischen- und Abschlussprüfung" voll gut: Es hat zu allen Gebieten, auch für NoFas, nach der neuen Prüfungsordnung Fragen und Lösungen, die den Prüfungsfragen nahekommen, auch für die mündliche Prüfung, das "Fachgespräch" bzw. Rollenspiel. Viel Glück und Erfolg für die Prüfungen! :wink2
Benutzeravatar
AnFi
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 329
Registriert: 14.07.2008, 08:25
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Frankfurt

#3

15.03.2022, 13:20

hi Nora,

das Buch habe ich in der alten Version (von 2009) hier. Allerdings ist da ein großer teil ReFa. Ich brauche nur Notariat. :-(
Liebe Grüße
AnFi
Pitt
Foreno-Inventar
Beiträge: 2909
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#4

15.03.2022, 15:04

Dieses Buch ist im letzten Jahr erschienen:
https://www.notarverlag.de/rechtsgebiet ... en-kompakt
Benutzeravatar
AnFi
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 329
Registriert: 14.07.2008, 08:25
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Frankfurt

#5

17.04.2022, 21:48

Danke!
Liebe Grüße
AnFi
Antworten