Muster für notarielles Schuldanerkenntnis m. ZV-Unterwerfung

Für Themen zur Ausbildung Notarfachangestellte / Notarfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Gesperrt
esmiralda
Forenfachkraft
Beiträge: 138
Registriert: 21.01.2009, 08:56
Software: ReNoStar

#1

25.05.2012, 09:49

Hallo alle zusammen,

ich bin im Rechtsanwaltsbereich tätig und hab mit Notariatssachen eigentlich nichts am Hut. Nun haben wir hier ne Sache, in der ich einen Text vorbereiten soll, im dem die Forderung unserer Mandanten gegen die Schuldner festgestellt und fällig gesetzt werden soll. Ratenzahlungsvereinbarung soll mit rein (bei Rückstand sofort fällig), Zv-Unterwerfung, gegen Herausgabe des Grundschuldbriefes sowie Zahlung unserer Kosten. Ich hab grad irgendwie nicht so richtig den Durchblick, glaub aber, dass ich ein Muster für ein notarielles Schuldanerkenntnis mit ZV-Unterwerfung suche ;)

Habt ihr zufällig ein Muster zur Hand oder könnte mir sagen, wo ich nachschauen kann??? Notarbücher hab ich hier gar nicht zur Hand :( Vielleicht kennt ihr ja auch ne Internetseite?
Vielen Dank schonmal!!!
Lg
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

25.05.2012, 10:49

:closed wegen Doppelpost
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Gesperrt