Andere Ausbildung noch gemacht?

Für Themen zur Ausbildung Notarfachangestellte / Notarfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Benutzeravatar
Tascha88
Forenfachkraft
Beiträge: 100
Registriert: 14.06.2007, 20:56
Wohnort: Köln

#31

25.06.2007, 17:15

Ja ich seh das auch so.
Heute ist es echt alles nicht mehr so einfach.
Naja und deswegen weiß ich ja auch nicht was ich machen soll.
Entweder ich mach was anderes als ReFa und habe Probleme in den Job zurück zu kommen oder ich bleibe und verdiene dann nicht das was ich möchte und fühle mich nicht wohl weil ich eigentlich etwas anderes machen möchte.

Ach das ist alles so doof.
Früher war das echt alles noch 1000 mal einfacher.
Heute muss man sich echt schon seeeehhhhrrr gut überlegen was man machen will und ob man dadurch nicht nachteile hat.

Das ist echt sowas von deprimierend.
* Lebe jeden Tag als ob es dein Letzter wär *

LG
Benutzeravatar
leilani
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 741
Registriert: 28.08.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen

#32

25.06.2007, 17:56

Ja, aber man darf sich nicht unterkriegen lassen.
Man kann sich auch nicht gegen alles wappnen! Man weiß vorher eben nicht, ob die Entscheidungen, die man trifft richtig sind. Aber wenn man sich gut informiert hat und wirklich alles getan, um Für und Wider abzuwägen, dann muss man eben auch den Weg gehen, den man für richtig hält. Das wollte ich ja mit meinen Beitrag auch zum Ausdruck bringen.
Ich würde versuchen, einfach alle Aspekte miteinzubeziehen. Ich weiß das ist meist schlichtweg unmöglich.
Aber für mich ist z. B. ein wichtiger Aspekt, dass ich mich wohlfühle bei der Arbeit. Und für mich wäre es so, dass ich mich in einer riesigen Kanzlei nicht wohlfühlen würde. Und auch nicht in einer Kanzlei, in der ich permanent Kostümchen tragen müsste. Mehr Geld hin oder her.

Ich denke, mit der Zeit und mit dem Alter ;) lernt man so einiges über sich und seine Wünsche und Vorstellungen und Bedürfnisse.
Setz Dich nicht so unter Druck! Vieles findet sich auch einfach mit der Zeit. Das ist so wie Schneeflocke das geschrieben hat: Manches findet man nicht, man wird gefunden.

leilani
FACE YOUR FEARS - LIVE YOURS DREAMS

"Schlechte Nachrichten sollte ein Mädchen nie ohne Lippenstift lesen."
[size=59]...'Frühstück bei Tiffany'...[/size]
Benutzeravatar
Tascha88
Forenfachkraft
Beiträge: 100
Registriert: 14.06.2007, 20:56
Wohnort: Köln

#33

25.06.2007, 22:43

Danke leilani..
hast du echt nett geschrieben.

Ja ich find es halt nur so schwer sich richtig zu informieren oder zu wissen was man machen soll. Denn ich finde z.B. beim Arbeitsamt hilft einem auch kein mensch. Die sagen einem sachen die für das was man machen möchte einfach nicht wichtig sind.

Ich hoffe auf jeden Fall das ich mich für das richtige entscheide.

Aber ich danke euch sehr für eure echt netten Antworten.

LG
* Lebe jeden Tag als ob es dein Letzter wär *

LG
Julia1988
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 37
Registriert: 29.06.2007, 11:57
Wohnort: Bad Hersfeld
Kontaktdaten:

#34

02.07.2007, 11:39

Meine Freunde haben kein Abi, die die Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau machen
Antworten