Notarkosten für Anteilsübertragung

In dieser Kategorie kannst du Rechtsprechung zu Gebührenrecht / Kostenrecht im Notariatsbereich selbst eintragen und auch suchen.
Antworten
beauty80

#1

12.12.2012, 13:12

:wink2
Liebe Notarfachangestellte,

könnt ihr mir mal sagen, wie hoch die Notarkosten sind für eine Beurkundung einer Anteilsübertragung im Wert von 1,6 Mio. EUR? Oder könnt ihr mir evtl. auch einen Tipp geben, wo ich das nachlesen kann bzw. wie sich die Gebühren beim Notar berechnen?
Vielen Dank im Voraus
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2538
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#2

12.12.2012, 14:16

beauty80 hat geschrieben:Oder könnt ihr mir evtl. auch einen Tipp geben, wo ich das nachlesen kann bzw. wie sich die Gebühren beim Notar berechnen?
Nachlesen noch in der Kosto: http://www.gesetze-im-internet.de/kosto/index.html" target="blank

und hier gibts zb auch nen Gebührenrechner dafür: http://www.bnotk.de/Buergerservice/Nota ... /index.php" target="blank
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2538
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#4

12.12.2012, 14:50

Nur mit dem Stichwort "Anteilsübertragung" wird dir keiner genauere Auskünfte geben können. Zumal es auch noch in einer völlig unpassenden Rubrik steht...

Dann musst du halt selbst nachlesen bzw. den Rechner selbst bemühen (du wolltest ja wissen wo es steht)... :wink:

Ansonsten: :suche
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Antworten