Victorinox Taschenmesser

Hier kannst du nicht berufsbezogene Kleinanzeigen für Gesuche einstellen.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#11

16.12.2016, 09:26

Eigentlich werden Taschenmesser gesammelt, keine Brötchenmesser :lolaway
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11544
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#12

16.12.2016, 09:27

Deine Überschrift lautet aber Victorinox Messer...Messer ist ein Überbegriff. :mrgreen:
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#13

16.12.2016, 09:55

:pfeif
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3266
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#14

16.12.2016, 09:58

:huepf Ich oute mich auch als Victorinox-Fan und es hat mir hier im Büro schon oft gute Dienste geleistet. Man kann damit sogar erwiesenermaßen einen Schreibtisch auseinanderbauen und kränkelnde Büropflanzen zersägen. Chef findet meinen Messerspleen zwar merkwürdig, aber spätestens seit heute weiß ich, dass es in unserem Beruf wohl ganz normal ist, damit herumzulaufen. Die Küchenmesser sind auch ein Träumchen. Chef wollte mich zu japanischen Kochmessern überreden, aber es geht nix über die Schweizer.
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#15

16.12.2016, 10:04

Pitt hat geschrieben::Man kann damit sogar erwiesenermaßen einen Schreibtisch auseinanderbauen und kränkelnde Büropflanzen zersägen.
:geil :lolaway
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Fräulein Fit

#16

16.12.2016, 10:13

Stimme ich nur zu, Messer braucht man überall. Hatte damals ein Mini Cuttermesser in meinem Federmäpchen in der Schule. Alle meinten 'Ooh, wozu'. Als dann die neuen Taschenrechner kamen, hat es plötzlich jeder gebraucht...
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12464
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#17

16.12.2016, 10:16

ja, auch die Taschenmesser sind erste Sahne. Und: das mit der lebenslangen Garantie stimmt wirklich. Habe letztens ein kleines wegen Mängeln eingeschickt und hatte zwei Wochen später ein völlig Neues. :mrgreen:
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#18

16.12.2016, 11:58

Soenny hat geschrieben:Eigentlich werden Taschenmesser gesammelt, keine Brötchenmesser :lolaway
Für den Fall, dass es noch keiner kennt, ein Link:

https://www.amazon.de/Wenger-Schweizer- ... B000R0JDSI

Bitte die Bewertungen lesen... :mrgreen:
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Benutzeravatar
Kanzleihund
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1716
Registriert: 16.01.2012, 20:55
Beruf: Rechtsanwältin
Software: Phantasy (DATEV)

#19

16.12.2016, 12:28

Dany1981 hat geschrieben:Bist du derzeit blutrünstig Kanzleihund? :kopfkratz :mrgreen:
Bei meiner Tätigkeit bekommt man eben kurz vor dem Jahresende Mordphantasien [Wir betteln unsere Mandanten seit spätestens 09/2016 uns ihre Verjährungssachen zu schicken. Sie tun immer noch so, als wäre es gar nicht eilig]
"Mein Leipzig lob ich mir, es ist ein klein Paris und bildet seine Leute" ("Faust, der Tragödie erster Teil")
Benutzeravatar
tweetyS
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 631
Registriert: 30.08.2010, 17:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Großraum Stuttgart

#20

17.12.2016, 18:26

Moin Moin!

In meinem Fundus habe ich tatsächlich zwei rote Taschenmesser gefunden. Ein Kreuz (also müsste es Victorinox sein?) ist gerade noch so zu erkennen. Also, liebe Soenny, ich kann Dir eins anbieten.
Antworten