Fachbücher gesucht

Hier können berufsbezogene Kleinanzeigen für Gesuche aufgegeben werden.
Antworten
Cera1909
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 4
Registriert: 27.03.2017, 09:32
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Wohnort: Salzbergen

#1

08.11.2017, 12:28

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach Literatur um mein Wissen aufzufrischen. Ich bin nach 7 Jahren jetzt seit einem Jahr wieder im Beruf und merke doch, dass mir einiges fehlt. Mein Chef ist auch nicht so das Ass in manchen Abläufen, daher wäre es ganz gut, wenn wenigstens einer von uns Ahnung hätte :pfeif

Bietet mal an, was ihr so hergeben mögt.

Liebe Grüße
Cera
Neffi
Forenfachkraft
Beiträge: 227
Registriert: 09.09.2010, 09:21
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#2

08.11.2017, 12:54

welches Fachwissen willst du denn auffrischen? irgendwelches Rechtliches Wissen, oder abrechnen nach RVG?

anbieten kann nich nix, aber zum Abrechnen hilfreich finde ich grundsätzlich immer RVG-Kommentar <a href="http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3406574025/ref=nosim/foreno-21" target="_blank">Gerold/Schmidt</a> (kommt demnächst ein neuer raus) und "RVG für Anfänger"
die bei mir vorhandenen Exemplare beider Bücher sind mega veraltet, weshalb ich sie auch nicht verkaufe.
Bei uns gibt's auch Beck-online, die Zugänge+ PWs der RAe sind dem Sekretariat bekannt und dürfen auch genutzt werden, da kann man allgemein (je nach gekauften Paket) sein Wissen auffrischen.
Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Ergo: Ich bin perfekt! :yeah :mrgreen:
Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät. :pfeif
Benutzeravatar
SiBa
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 410
Registriert: 25.10.2017, 14:11
Beruf: ReNoFa + Studentin Wirtschaftsrecht
Software: RA-Micro

#3

08.11.2017, 14:59

Es gibt ja auch für Wiedereinsteiger Auffrischungskurse... Grade für Kosten, ZV und beA sollte man nach so langer Zeit nicht nur die Rechtssprechung sondern auch das How-To-Do auffrischen... Soldan und Renoverbände bieten da eigentlich ganz gute Sachen an und können auch Tips zur Lektüre geben...
Viel Erfolg =)
Kaffee erreicht Stellen, wo Motivation nur schwer hinkommt!
Einen schönen Tag euch allen... :wink1
Antworten