Bücher Ausbildung / Übungsfälle

In diesen Bereich gehören berufsbezogene Verkaufskleinanzeigen.
Antworten
Fräulein Fit

#1

11.04.2016, 13:39

Hallo zusammen,

ich habe gerade mal etwas aufgeräumt und biete hier meine alten Bücher aus der Ausbildung an.
Sie sind alle komplett neu (also optisch gesehen), meine Ausbildung habe ich von 2008 - 2011 gemacht, deswegen weiß ich nicht, wie aktuell der Inhalt ist.

Bei Interesse einfach ne PN an mich :)

Grundlagen Verfahrensrecht und Zwangsvollstreckung mit CD-Rom (Bildungsverlag Eins), ISBN 3-8237-40310-6
Grundlagen Vergütungs- und Kostenrecht (Bildungsverlag Eins), ISBN 978-3-427-40320-3
Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte, Rechnungswesen - Buchführung und fachbezogenes Rechnen, (EUROPA Lehrmittel), ISBN 978-3-8085-7908-4

Übungsfälle für RA-Fachangestellte - Prüfungsvorbereitung, ISBN 978-3-8114-4554-3

Für die Bücher hätte ich gerne jeweils 5,00 €, da sie wirklich noch in einem top Zustand sind.

Liebe Grüße
ReFaNa
Nada Más
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 7
Registriert: 08.10.2016, 11:40
Beruf: Rechtsanwalt

#2

08.10.2016, 13:46

Hallo Ihr Lieben,

ich kann leider nicht rausfinden, wie man es schafft einen eigenen Beitrag zu erstellen, deshalb bin ich einfach zu diesem Beitrag mal auf antworten gegangen, ich habe nämlich auch mal eine Frage:
Ich mache Stützunterricht, also abH, für ReNo-Azubis. In diesem Rahmen habe ich einen Neuzugang, das Mädel hat die Prüfung bereits ein Mal richtig zersägt und zwar sowas von...., sie muß also die Prüfungen wiederholen und der neue Prüfungstermin ist im November, mit anderen Worten: Ziemlich bald und: Ja, sie muß alle Prüfungen wiederholen !! :-?

Es gibt für alle Berufe Prüfungsvorbereitungs-Bücher von ziemlich vielen verschiedenen Verlagen, bislang war ich für die ReNos kein Fan von diesen Büchern, weil ich das Gefühl habe, daß die Azubis nur Prüfungsantworten auswendig lernen, ohne was zu verstehen, ohne juristisches Arbeiten zu lernen usw.

In diesem besonderen Fall ist allerdings meine einzige Idee ein Prüfungsvorbereitungs-Buch. Kann mir jemand ein Buch empfehlen ?

Danke im Voraus für die Antworten.

Grüße + eine gute Zeit

Nada Más
Sonnenkind
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5171
Registriert: 15.05.2009, 09:36
Beruf: Refa nunmehr: öffentl. Dienst
Wohnort: Bayern

#3

08.10.2016, 13:54

Also wg. neuem Beitrag erstellen:

Du gehst ganz oben rechts auf Foreno Forum; dann die jeweilige Kategorie auswählen. Hier findest du dann direkt unterhalb der jeweiligen Kategorie-Überschrift einen Button mit "neues Thema". Hier kannst du dann ein neues Thema erstellen. Ich hoffe, es ist verständlich erklärt.
Was unsere ehemalige Azubine gemacht hat: Prüfungsvorbereitungskurse von der RA-Kammer.
Bild Liebe Grüße Sonnenkind Bild
Gestern: schon vorbei.
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag,
den du in der Hand hast.
Heute musst du leben.
Heute sollst du glücklich sein.
(aus dem Buch meines Cousin K. Hartung)
Sonnenkind
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5171
Registriert: 15.05.2009, 09:36
Beruf: Refa nunmehr: öffentl. Dienst
Wohnort: Bayern

#4

08.10.2016, 13:55

Darf ich fragen, was Stützunterricht bedeutet? Ist das noch zusätzlich zur Berufsschule?
Bild Liebe Grüße Sonnenkind Bild
Gestern: schon vorbei.
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag,
den du in der Hand hast.
Heute musst du leben.
Heute sollst du glücklich sein.
(aus dem Buch meines Cousin K. Hartung)
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#5

08.10.2016, 16:46

Nada Más hat geschrieben:In diesem besonderen Fall ist allerdings meine einzige Idee ein Prüfungsvorbereitungs-Buch. Kann mir jemand ein Buch empfehlen ?
"Ein" Buch ist es zwar nicht, sondern es sind mehrere, und da bei mir die Abschlussprüfung schon 25 Jahre her ist, kann ich vermutlich auch nicht wirklich beurteilen, wie sehr die was taugen - aber ich kenne die Seminare mit Sabine Jungbauer, und die sind sehr gut. Schau mal beim C. F. Müller-Verlag unter ihrem Namen, es gibt da eine ganze Reihe (insgesamt 5) Bücher zur Prüfungsvorbereitung.
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Nada Más
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 7
Registriert: 08.10.2016, 11:40
Beruf: Rechtsanwalt

#6

08.10.2016, 17:03

Hallo nochmal,

Stützunterricht meint abH = ausbildungsbegleitende Hilfen, das ist für den Azubi kostenlose Nachhilfe zusätzlich zum Unterricht in der Berufsschule bei einem Bildungsträger z. B. SBH, DAA usw., die allerdings nur in Form von Gruppenunterricht angeboten wird, es sind bis zu 8 Leute in einer Gruppe, mit meist unterschiedlichen Ausbildungsberufen. Kostenträger ist "Arbeitsamt" oder Jobcenter. Da meldet man sich an und dann geht man dahin.

Die Bücher von C.F. Müller hatte ich auch gefunden, aber ich weiß eben auch nicht, ob die toll sind.

Ich hatte gehofft, daß irgendwer viel zu spät angefangen hat zu lernen und die Rettung in einem ganz tollen Buch gefunden hat und mir nun fröhlich dieses Buch nennt.

Grüße

Nada Más
Nada Más
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 7
Registriert: 08.10.2016, 11:40
Beruf: Rechtsanwalt

#7

08.10.2016, 17:45

.... also ich habe nochmal hier im Forum gewühlt:
Es gibt im C.F. Müller Verlag diese 5 Bände zur Prüfungsvorbereitung, das sind die, die Skugga auch schon vorgeschlagen hat, wenn hier im Forum überhaupt Buchempfehlungen ausgesprochen werden, dann für diese 5 Bücher, die aktuelle Auflage ist allerdings aus 2013..... 5 Bände sind für kurzfristig zum Lernen vermutlich zu viel, aber ich gucke mal, ob ich mir die Bücher irgendwo mal ansehen kann

Danke + schönes Wochenende an alle

Nada Más
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#8

08.10.2016, 23:00

Nada Más hat geschrieben:die aktuelle Auflage ist allerdings aus 2013
Aber nicht doch! Hier:

http://www.cfmueller.de/reihen/Pruefung ... ReNo-2015/
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Antworten