Übungsfälle für Rechtsfachwirte - Personalwirtschaft

In diesen Bereich gehören berufsbezogene Verkaufskleinanzeigen.
Antworten
julie24
Forenfachkraft
Beiträge: 141
Registriert: 16.07.2008, 21:49
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hannover

#1

16.09.2015, 18:21

Das Buch ist neuwertig. Ich habe es ausgepackt, dann aber nicht benutzt, da in der Lerngruppe Exemplare vorhanden waren. Originalpreis 27,99 €. Ich verkaufe es für 15,00 €.
Das Buch kann abgeholt werden oder ich versende es ohne Aufpreis.
Autorin: Katharina Nolte,
4. Auflage von 2013 vom C.F. Müller Verlag
Enthält 120 Übungsfälle mit Lösungen, 2 Übungsklausuren mit Lösungen und 50 Fragen im Prüfungsgespräch mit Lösungen

Ich fand die Übungen sehr hilfreich. Wir haben die Fragen und Antworten in eine Software für Karteikarten eingegeben und so gelernt. Die Klausuren bereiten einen gut darauf vor, in der Prüfung dann mit der Zeit umzugehen. Da diese sehr knapp angesetzt sind, ist es tatsächlich ratsam, das lesen der Fragen und schreiben der Antworten unter Zeitdruck zu üben. Nicht in allen Bundesländern wird wie in Bayern es so gehandhabt, dass die Referenten Übungsklausuren in den Seminarstunden schreiben.

Bei Interesse einfach melden :) LG
Antworten