Verkaufe Refawi-Übungsbücher, Schönfelder usw.

In diesen Bereich gehören berufsbezogene Verkaufskleinanzeigen.
Antworten
Benutzeravatar
niva
Foreno-Inventar
Beiträge: 2537
Registriert: 27.02.2009, 19:57
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: Andere
Wohnort: Frankfurt am Main

#1

15.02.2015, 14:35

Nachdem ich mein Prüfung im Oktober erfolgreich bestanden habe, muss jetzt endlich wieder Platz in mein Bücherregal.

1. Übungsfälle Rechtsfachwirt bestehend aus:
Kosten- und Gebührenrecht - 3. Auflage
Mandantenbetreuung - 1. Auflage
Zwangsvollstreckung - 3. Auflage
Verfahrensrecht - 1. Auflage
Personalwirtschaft - 3. Auflage
Materielles Recht - 3. Auflagen
Betriebliches Rechnungswesen - 3. Auflage

Die Bücher sind benutzt, aber in gutem Zustand. Im Lösungsteil habe ich Markierungen mit buntem Marker vorgenommen und ab und zu Notizen an die Lösungen geschrieben, die Fälle selbst sind ohne Markierungen, Notizen oder ähnliches. Neupreis war damals 154,99 €. Die Aufgaben sind ohne Notizen oder Markierungen.

2. RVG effizient II - Übungen für Rechtsfachwirte
Ebenfalls benutzt, aber in gutem Zustand. Auch hier habe ich im Lösungsteil habe Markierungen mit buntem Marker vorgenommen und ab und zu Notizen an die Lösungen geschrieben. Die Aufgaben sind ohne Notizen oder Markierungen.

3. BGB leicht gemacht
nur einmal gelesen zur Vorbereitung auf das Refawi-Studium, daher in sehr guten Zustand.

4. RVG für Anfänger von Horst-Reiner Enders
15. Auflage, hat zwar Gebrauchsspuren vom Blättern, aber sonst in gutem Zustand

5. Schönfelder Deutsche Gesetze Ergänzungsband
-einschließlich 43. Ergänzungslieferung aus Mai 2014 (beim Einsortieren war ich sehr sehr sorgfältig, die Seiten sind daher alle vollständig)
-übliche Benutzungsspuren, aber sonst in gutem Zustand
-enthält in einigen §§ Unterstreichungen und §§-Verweise, alles mit Bleistift, diese waren in meiner Prüfung vor der RAK in Berlin zugelassen

6. Schönfelder Deutsche Gesetze mit Buchstütze
-einschließlich 157. Ergänzungslieferung aus April 2014 (auch hier war ich beim Einsortieren sehr sorgfältig, die Seiten sind alle vollständig)
-übliche Benutzungsspuren, etwas mehr natürlich als beim Ergänzungsband aber sonst in gutem Zustand
-enthält in vielen §§ Unterstreichungen und §§-Verweise, alles mit Bleistift, diese waren in meiner Prüfung vor der RAK in Berlin zugelassen

7. Steuergesetze
11. Auflage aus 2014
kaum benutzt, da für die Prüfung nur das UStG benötigt wurde, hier sind auch entsprechend Unterstreichungen und §§-Verweise mit Bleistift, die selbstverständlich in der Prüfung zugelassen waren

8. Arbeitsgesetze
83. Auflage aus 2013
starke Gebrauchsspuren vom vielen Blättern, auch hier sehr viele Unterstreichungen und §§-Verweise mit Bleistift

9. Forderungspfändung von Kurt Stöber
14. Auflage, guter Zustand

10. AnwaltKommentar RVG
von Schneider/Wolf vom Deutschen Anwaltsverlag, 5. Auflage
Gebrauchsspuren, aber allgemein guter Zustand


Von den Markierungen in den Gesetzestexten und den §§-Verweisen habe ich noch ein Foto drangehängt. Von allen Büchern und dem Zustand kann ich auch gerne noch ein Foto schicken, wenn gewünscht.

Macht mir für den Preis einfach einen Vorschlag, was euch die Bücher noch Wert sind.
Dateianhänge
verweisung.jpg
markierungen.jpg
"If you can dream it, you can do it." ( Walt Disney)
Benutzeravatar
niva
Foreno-Inventar
Beiträge: 2537
Registriert: 27.02.2009, 19:57
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: Andere
Wohnort: Frankfurt am Main

#2

24.02.2015, 13:03

Nr. 1 ist weg. der Rest ist alles noch zu haben.
"If you can dream it, you can do it." ( Walt Disney)
Antworten