LG München II 2 O 2640/15

In dieser Kategorie kannst du alle sonstige Rechtsprechung, die für RA-Fachangestellte / ReNos im RA-Bereich wichtig ist, eintragen und suchen.
Antworten
Benutzeravatar
Andy66
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 354
Registriert: 11.03.2013, 08:47
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: Advolux

#1

20.03.2017, 10:39

Ich versuche, dieses Urteil irgendwo zu finden, weil sich eine Versicherung darauf bezieht (Besichtigungsrecht durch Versicherung bei 130%-Schaden). Kann da evtl. jemand von Euch helfen?
Erfahrung ist das, was man bekommt, wenn man das was man will nicht kriegt
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17510
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

20.03.2017, 11:09

Im Juris gibt es das nicht. Soll die Versicherung Dir das doch zuschicken. Ich würd das bei denen anfordern.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
Kanzleihund
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1716
Registriert: 16.01.2012, 20:55
Beruf: Rechtsanwältin
Software: Phantasy (DATEV)

#3

20.03.2017, 11:23

Wenn es sehr dringend ist, kann man alle Entscheidungen in anonymisierter Form auch direkt beim Gericht (Landgericht München II) abrufen.
"Mein Leipzig lob ich mir, es ist ein klein Paris und bildet seine Leute" ("Faust, der Tragödie erster Teil")
Benutzeravatar
Andy66
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 354
Registriert: 11.03.2013, 08:47
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: Advolux

#4

20.03.2017, 11:38

Ich hab schon daran gedacht und werde die Entscheidung beim LGII anfordern. Auf telefonische Anfrage hieß es, ich soll mal einen Brief schicken. Bin gespannt, wie lange es dauert.
Erfahrung ist das, was man bekommt, wenn man das was man will nicht kriegt
pitz
...wegen der Kekse hier
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 597
Registriert: 12.12.2013, 12:35
Beruf: ReNo

#5

20.03.2017, 11:40

Im Zweifel (vorab) per Fax, das geht nach meiner Erfahrung meist schneller.
Benutzeravatar
Kanzleihund
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1716
Registriert: 16.01.2012, 20:55
Beruf: Rechtsanwältin
Software: Phantasy (DATEV)

#6

20.03.2017, 15:58

Ich habe Entscheidungen von Gerichten teilweise noch am Tag des Posteingangs per e-Mail bekommen.
"Mein Leipzig lob ich mir, es ist ein klein Paris und bildet seine Leute" ("Faust, der Tragödie erster Teil")
Benutzeravatar
Andy66
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 354
Registriert: 11.03.2013, 08:47
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: Advolux

#7

30.03.2017, 10:47

Dann gratuliere ich zu deinem fixen Gericht. Ich bin grad neidisch. Ich hab das Urteil am 20. März bestellt und es bisher nicht erhalten.Aber es eilt ja nicht :motz Und E-Mail können die bei uns auch noch nicht :roll:
Erfahrung ist das, was man bekommt, wenn man das was man will nicht kriegt
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#8

30.03.2017, 12:09

Andy66 hat geschrieben:Und E-Mail können die bei uns auch noch nicht :roll:
:lolaway Vllt. mal auf Brieftauben achten? :pfeif :ichmussweg
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Antworten