Abtretung einer KG-Beteiligung

Hier kannst du wichtige, allgemeine Rechtsprechung speziell für Notarfachangestellte eintragen und suchen. Für Kostenthemen bitte den Extra-Bereich nutzen!
Antworten
meikeemma
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 4
Registriert: 16.05.2012, 17:44
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#1

23.07.2012, 20:55

Hallo Ihr Lieben,
age
ich habe mal eine Frage, und zwar haben wir einen Vertrag einer Abtretung einer KG-Beteiligung gemacht. Die muss ja jetzt zum HR geschickt werden. Meine Frage dazu, muss einer neue Liste der Gesellschafter gemacht werden und muss dafür eine Anmeldung zum Handelsregister extra unterschrieben werden. Weiss es echt nicht. Danke im voraus für eure Hilfe. Lieben Gruß Meike
Jupp03/11

#2

23.07.2012, 21:03

Was wurde genau gemacht?
meikeemma
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 4
Registriert: 16.05.2012, 17:44
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#3

25.07.2012, 10:52

Bei einer KG hat der eine Kommanditist einem anderem Kommanditist seine Beteiligung verkauft. Darüber haben wir den Vertrag geschlossen. Und eine Vollmacht hat die Kommanditistin auch unterschrieben damit sie überhaupt handeln darf. Das wollte ich zum Handelsregister rüberschicken. Weiß aber nicht ob dass reicht? Danke im voraus. Lieben Gruß Meike
Antworten