Aufrechnung Gebührenansprüche RA mit USt Finanzamt

In dieser Kategorie kannst du Rechtsprechung zu Gebührenrecht / Kostenrecht im RA-Bereich selbst eintragen und auch suchen.
Antworten
Mel78
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 8
Registriert: 16.06.2007, 19:15
Beruf: ReNo
Software: ReNoStar

#1

25.08.2011, 14:53

halli hallo

ich suche dringend einen Aufsatz oder Rechtssprechung oder Kommentar dazu, dass ein Rechtsanwalt berechtigt ist, ihm noch zustehende Gebührenforderungen ggü. der Staatskasse aus PKH-Festsetzung ggü. zu zahlender USt an das Finanzamt abzutreten und die Aufrechnung zu erklären. Wir haben so viele Außenstände bei der Landeskasse und erhebliche offene USt beim Finanzamt. Finanzamt weigert sich hinsichtlich der Aufrechnung/Abtretung. Wir wollen das aber durchsetzen. Es gab in irgendeiner jur. Zeitschrift (die wir auch im Büro hatten, aber nicht mehr auffinden können und auch nciht wissen, welche es war) einen Kommentar oder Aufsatz o.ä. hierzu.

Bitte bitte helft mir!


:thx Mel
Benutzeravatar
Liesel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14671
Registriert: 19.01.2010, 13:47
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: tiefstes Erzgebirge

#2

25.08.2011, 15:50

Die Idee ist gut. Darüber haben wir auch schon nachgedacht. :mrgreen: Glaube aber kaum, daß man damit durchkommt.

Solltet ihr es versuchen oder du irgendwas dazu finden, würde ich mich über eine Info freuen. :wink:
LEBE DEN MOMENT

Nichts ist für immer und für die Ewigkeit.
Nichts ist für immer, nur der Moment zählt ganz allein.
(UNHEILIG)
Antworten