16.000 € Kopiekosten notwendige Auslagen i.S.d. 46 RVG

In dieser Kategorie kannst du Rechtsprechung zu Gebührenrecht / Kostenrecht im RA-Bereich selbst eintragen und auch suchen.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#1

13.08.2010, 14:20

Hab grad den letzten NEwsletter durchgelesen...
Für alle die es interessiert:

http://www.lawgistic.de/RVG_DB/treffer.php?192" target="blank
OLG Köln 2 Wd 496/09
Entchen23
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 12
Registriert: 12.08.2010, 13:39
Beruf: ReFa

#2

13.08.2010, 14:57

:shock:
das hätte ich jetzt so nicht gedacht.... aber wenn es notwendig ist, kann man ja nichts dagegen machen. Mir tut nur die Person leid, die diese ganzen Kopien fertigen musste...
Gina

#3

13.08.2010, 14:59

Pepsi hat geschrieben:Hab grad den letzten NEwsletter durchgelesen...
Für alle die es interessiert:

http://www.lawgistic.de/RVG_DB/treffer.php?192" target="blank
OLG Köln 2 Wd 496/09
Wow! Aber gut, er hat ja auch ordentlich ein paar Päckchen Papier verbraucht, seinen Kopierer verschlissen und jemanden zum Kopieren abgestellt. Aber dennoch: Wahnsinn!

Danke für den Hinweis. :thx
Benutzeravatar
sunny84
chronisch müde
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1898
Registriert: 15.06.2007, 20:39
Beruf: gelernte RA-Fachangestellte, jetzt Justizbeschäftigte
Software: Andere
Wohnort: in der schönen Eifel

#4

13.08.2010, 15:20

Mir tut nur die Person leid, die diese ganzen Kopien fertigen musste...
Das hab ich mir auch grad gedacht.

Ansonsten auch von mir :thx für den Hinweis
"When the day shall come that we do part, if my last words are not "I love you", ye'll ken it was because I didna have time."
Jamie Fraser - The Fiery Cross/Diana Gabaldon
Benutzeravatar
Trynnchylld
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 547
Registriert: 29.03.2010, 10:04
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA Win 2000

#5

13.08.2010, 15:21

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Mein Beileid für den DvD, der die Kopien machen musste.

Wären eigentlich Kosten eines neuen Kopierers notwendige Auslagen, wenn der erste beim Kopieren explodiert :wink:
Lieber Gruß, Trynn

______________________________

- Wer Rehctschreibfehler findet, darf sie behalten. -

Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen. Haltet die Welt an - ich möchte aussteigen!
Benutzeravatar
online
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3469
Registriert: 08.06.2008, 19:07
Beruf: RPfl'in
Wohnort: ja

#6

13.08.2010, 15:49

105.000 Seiten - da tut mir auch derjenige leid, der das alles lesen und begreifen muss. :roll:
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ BildKein Grund zur Panik.


Mitglied im CdW.
Andreas

#7

13.08.2010, 16:01

Davon habe ich seinerzeit kurz nach Erlaß der Entscheidung schon mal irgendwo gelesen.

Einfach genial - das müßte eigentlich auch Erkrankungsgefährdungszuschlag für die arme(n) ReNo(s) geben :P oder Schmerzensgeld :)

Auf jeden Fall läßt sich davon ein vernünftigter neuer Kopierer anschaffen :lol:
Benutzeravatar
nici01
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1519
Registriert: 18.09.2008, 16:54
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: NRW

#8

13.08.2010, 16:04

sunny84 hat geschrieben:
Mir tut nur die Person leid, die diese ganzen Kopien fertigen musste...
Das hab ich mir auch grad gedacht.
Ging mir genauso, die Arme.

:dankeschoen Pepsi
Gruß Nici
Benutzeravatar
nici01
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1519
Registriert: 18.09.2008, 16:54
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: NRW

#9

13.08.2010, 16:05

online hat geschrieben:105.000 Seiten - da tut mir auch derjenige leid, der das alles lesen und begreifen muss. :roll:
Das stimmt auch :roll:
Gruß Nici
Benutzeravatar
domel 3008
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 456
Registriert: 14.05.2007, 22:01
Beruf: ReNo
Wohnort: Berlin

#10

13.08.2010, 16:21

@Pepsi: das in deinem Link angegebene Aktenzeichen ist leider falsch.... richtig ist 2 Ws 496/09

und hier gleich die Entscheidung http://www.justiz.nrw.de/nrwe/olgs/koel ... 91211.html
Antworten