Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) im Software-Support

In diesem Bereich können Stellenangebote veröffentlicht werden. Automatische Löschung der Beiträge nach 90 Tagen.
Forumsregeln
In diesem Bereich können Stellenangebote auch von Gästen veröffentlicht werden. Es erfolgt eine automatische Löschung der Beiträge nach 90 Tagen.
mbl

#1

28.09.2022, 13:18

Sie kennen sich im Ablauf von Kanzleiprozessen aus, haben eine Affinität für Kanzleisysteme als Anwender/in und möchten sich beruflich neu orientieren? Sie arbeiten gerne in einem modernen Umfeld, möchten Ihren Horizont erweitern und haben Lust unsere Kunden bei Anwendungsfragen zu unterstützen? Dann sind Sie bei uns richtig!

Zur Verstärkung unseres Support-Teams suchen wir zeitnah in Vollzeit für unseren Standort in Karlsruhe Sie.

Ihre Aufgaben

Telefonische und schriftliche Annahme der Anfragen unserer Kunden im fachlichen Support
Betreuung und Beratung unserer Kunden beim Einsatz unserer Kanzleimanagementsoftware
Erarbeitung und Bereitstellung von Lösungen für die Kundenanfragen
Erfassung und Dokumentation der Anfragen im Ticketsystem
Enge Zusammenarbeit mit dem technischen Anwendungssupport, der Produktentwicklung und weiteren Projektteams
Unterstützung der Service-Abteilung bei der Erbringung von Dienstleistungen

Unser Versprechen

Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitgestaltung, Homeoffice-Regelung, ein modernes Büro in Karlsruhe am ZKM.
Weiterentwicklung: Vielfältige Entwicklungs- & Fortbildungsmöglichkeiten individuell auf fachliche und persönliche Bedarfe abgestimmt.
Sicherheit: Durch einen individualisierten Einarbeitungsplan sichern wir jedem Mitarbeiter ein gutes Ankommen in einem unbefristeten und sicheren Arbeitsverhältnis.
Unternehmenskultur: Vertrauen, Verantwortung, viel Raum für eigene Ideen und ein tolles Team, auf das Du dich verlassen kannst. Als Mitarbeiter der STP startest Du vom ersten Tag an voll durch und bist schnell ein wichtiger und geschätzter Teil unseres Teams mit einem eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Aufgabenfeld.
Weitere Benefits: Kostenfreies Obst/Getränke, Sportangebote, Bike-Leasing, betriebliche Altersvorsorge, abwechslungsreiche Teamevents und vieles mehr sind für uns selbstverständlich.

Ihr Profil

Wir suchen ein Teammitglied (w/m/d), der/die sich kontinuierlich weiterentwickeln möchte. Wünschenswert sind folgende Eigenschaften:

Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung im kaufmännischen Bereich
Berufserfahrung im Umgang mit Softwareanwendungen in Kanzleien sowie eine vorhandene Software-Affinität sind wünschenswert
Gute Kenntnisse in den MS Office Produkten
Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsstärke
Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise gepaart mit hoher Kundenorientierung
Sehr gute Kenntnisse der deutschen und gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift

Strukturierte Anzeigendaten (z.B. StepStone, meinestadt.de oder jobvector)

Einleitung

Die 1993 in Karlsruhe gegründete STP-Gruppe gehört zu den umsatzstärksten und führenden Anbietern für Rechtsanwalt- Software in Zentral-Europa. Als Legal-Tech-Marktführer entwickeln und vermarkten wir Gesamtlösungen bestehend aus Software, Services und Smart-Data. Heute fokussieren sich mehr als 200 engagierte und innovative Mitarbeiter auf den Erfolg unserer nationalen und internationalen Kunden.

Sie kennen sich im Ablauf von Kanzleiprozessen aus, haben eine Affinität für Kanzleisysteme als Anwender/in und möchten sich beruflich neu orientieren? Sie arbeiten gerne in einem modernen Umfeld, möchten Ihren Horizont erweitern und haben Lust unsere Kunden bei Anwendungsfragen zu unterstützen? Dann sind Sie bei uns richtig!

Zur Verstärkung unseres Support-Teams suchen wir zeitnah in Vollzeit für unseren Standort in Karlsruhe Sie.

Ihre Aufgaben

Telefonische und schriftliche Annahme der Anfragen unserer Kunden im fachlichen Support
Betreuung und Beratung unserer Kunden beim Einsatz unserer Kanzleimanagementsoftware
Erarbeitung und Bereitstellung von Lösungen für die Kundenanfragen
Erfassung und Dokumentation der Anfragen im Ticketsystem
Enge Zusammenarbeit mit dem technischen Anwendungssupport, der Produktentwicklung und weiteren Projektteams
Unterstützung der Service-Abteilung bei der Erbringung von Dienstleistungen

Ihr Profil

Wir suchen ein Teammitglied (w/m/d), der/die sich kontinuierlich weiterentwickeln möchte. Wünschenswert sind folgende Eigenschaften:

Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung im kaufmännischen Bereich
Berufserfahrung im Umgang mit Softwareanwendungen in Kanzleien sowie eine vorhandene Software-Affinität sind wünschenswert
Gute Kenntnisse in den MS Office Produkten
Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsstärke
Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise gepaart mit hoher Kundenorientierung
Sehr gute Kenntnisse der deutschen und gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift

Unser Versprechen

Vertrauen, Verantwortung, viel Raum für eigene Ideen und ein tolles Team, auf das man sich verlassen kann
Als Mitarbeiter/in der STP starten Sie vom ersten Tag an voll durch und sind schnell ein wichtiger und geschätzter Teil unseres Teams mit einem eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Aufgabenfeld
Durch einen individualisierten Einarbeitungsplan sichern wir jedem/r Mitarbeiter/in ein gutes Ankommen in einem unbefristeten und krisensicheren Arbeitsverhältnis
Die Möglichkeit, Kenntnisse und Fertigkeiten im Rahmen von Fortbildungen zu erlangen oder zu vertiefen
Kostenfreies Obst und Getränke, Teamevents, Sportangebote sind für uns selbstverständlich
Bikeleasing, Betriebliche Altersvorsorge, die STP-Mitarbeiterkarte und vieles mehr

Ihr Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Enikö Varadi (Head of HR).
Kontakt: +49 721 82815 800 oder career@stp-online.de