Rechtsanwaltsfachangestellte/Rechtsfachwirtin in Frankfurt für den Bereich Sport- und Markenrecht

In diesem Bereich können Stellenangebote veröffentlicht werden. Automatische Löschung der Beiträge nach 90 Tagen.
Forumsregeln
In diesem Bereich können Stellenangebote auch von Gästen veröffentlicht werden. Es erfolgt eine automatische Löschung der Beiträge nach 90 Tagen.
Stephanie Neumann

06.09.2024, 12:58

Du möchtest hoch hinaus und über den Dächern Frankfurts arbeiten? Kein Problem:

Für einen Kunden in bester Lage in Frankfurt suche ich ab sofort eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n oder Rechtsfachwirt/in (m/w/d)

Deine Vorteile:
o bis 50-53k (je nach Berufserfahrung)
o 2 Tage Home Office und flexible Arbeitszeitmodelle mit Zeiterfassung sowie 30 Tage Urlaub (24.+31.12. frei)
o Deutschlandticket
o kurze Entscheidungswege sowie regelmäßige Feedbackgespräche
o JobRad, soziale Events, kollegiales Arbeitsumfeld
o eine nachhaltige und offene Arbeitskultur
o fachliche und persönliche Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Deine zukünftigen Aufgaben beinhalten:
o Du unterstützet 1-2 Partner und die dazugehörigen Anwälte im Bereich Sport- und Markenrecht organisatorisch im Tagesgeschäft
o Du bist für die Vorbereitung, Bearbeitung und Ausfertigung von Schriftsätzen, Rechtsgutachten und Verträgen zuständig
o Die Fristen- und Postbearbeitung Deines Teams sowie die Anlage und weitere Bearbeitung der Mandatsakten gehören ebenso zu Deinem Aufgabenfeld wie die Kostenfestsetzung und Rechnungsstellung
o Du erledigst, teils auch eigenverantwortlich, klassische Assistenzaufgaben und die Korrespondenz mit unseren Mandanten, Gerich-ten und Behörden
o Du koordinierst Termine und Reisen und übernimmst auch die entsprechenden Abrechnungen

Was Du mitbringen solltest:
o Eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung
o Hohes Maß an Eigenständigkeit und Souveränität sowie wie die Fähigkeit, sich organisatorisch in das digitale Zeitalter zu (weiter) zu entwickeln
o Du hast Lust, im Team etwas zu bewegen
o Neben sehr guten Deutschkenntnissen sind Englischkenntnisse wichtig, ohne Scheu, diese auch anzuwenden

Wenn Dich diese Position anspricht melde dich gerne bei mir unter 01739964441 oder neumann@careerdoxx.de
3Dfreak
Foren-Praktikant(in)
Beruf: RA-Fachangestellte

25.09.2024, 18:53

Ich bin zwar keine Rechtsanwaltsfachangestellte, sondern "nur" Rechtsanwalt, bisher in meinem 1-Mann-Büro, aber die Stelle würde mich trotzdem interessieren. Ich bin seit 34 Jahren selbständig als Rechtsanwalt tätig, sehr flexibel und sehr lernfähig geblieben. Ich bin 68 Jahre alt, muss aber noch mindestens 5 Jahre arbeiten, um mein Haus vollständig zu bezahlen und eine Reserve für den Altersruhestand zurückzulegen. Ich bin aber geistig junggeblieben und jederzeit in der Lage, auch auf Gebieten tätig zu werden, die ich bisher noch nicht bearbeitet habe.
Antworten