Customer Success Manager (w/m/d) im Insolvenzbereich

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stp.one

#1

17.04.2024, 10:37

Du verstehst es, komplexe Kundenbedürfnisse in klare Lösungen zu übersetzen? Du hast Lust, unsere Produkte bei unseren Kunden erfolgreich durch Trainings, Coachings und Workshops zu implementieren und bringst dabei sowohl technisches Know-how als auch ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten mit? Ein Verständnis für das Umfeld von Insolvenzen rundet Dein Profil ab?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Deine Aufgaben
Du bist verantwortlich für unsere Kunden im Bereich Insolvenzen mit dem Schwerpunkt auf Sanierung und Restrukturierung in ganz Deutschland. Du verwaltest Deinen eigenen Kundenstamm und begleitest sie durch den gesamten Customer Lifecycle, vom Onboarding bis zum Offboarding. Du hast die Möglichkeit, Deinen Arbeitsalltag äußerst flexibel zu gestalten und in Absprache mit Deinem Kundenstamm und Team zu entscheiden, wann Du Deine Arbeitszeit einsetzt.
Der Schwerpunkt Deiner Tätigkeit liegt vor allem in der Durchführung von externen Softwaretrainings, Coachings und Workshops (zum Teil vor Ort oder größtenteils remote).

In Deinem Aufgabenfeld liegen außerdem:
    Analyse und Steuerung der Kundenbedürfnisse
      Umfangreiche Betreuung und Beratung unserer Kunden rund um Lösungen und Prozesse durch den Einsatz unserer Produkte
        Einholen und Evaluation von Kundenrückmeldungen zur Optimierung der Produkte und Prozesse
          Unterstützung bei der Konzeption, Vorbereitung und Umsetzung von Software-Projekten

          Dein Profil
            Abgeschlossenes informationstechnisches, juristisches oder kaufmännisches Studium oder vergleichbare Qualifikation
              Wünschenswert ist Berufserfahrung in einer Insolvenzkanzlei und/oder Du besitzt fachliche & juristische Kenntnisse im Bereich Insolvenzen
                Du hast bereits mit mindestens einem CRM-System gearbeitet, z.B. Salesforce oder Hubspot
                  Du verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit als Software-Trainer oder in ähnlichen Positionen wie (Key-) Account Manager, Customer Success Manager, etc.
                    Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

                    Nice to have:
                      Idealerweise bringst Du erste Erfahrungen im Projektmanagement bzw. Consulting mit
                      Vorerfahrung aus der Legal-Branche

                      Dein Team
                        Unser Team besteht aktuell aus 10 Mitarbeitenden und wir freuen uns darauf, mit Dir das Team zu vervollständigen. Wir wohnen deutschlandweit verteilt und arbeiten größtenteils remote. Workshops und bestimmte Termine finden auch beim Kunden vor Ort statt.

                        Bewerbungsprozess
                          Kennenlernen: In einem kurzen Austausch mit einem unserer Talent Acquisition Specialists schauen wir gemeinsam auf Erwartungen und Passung.
                            Erstes Interview: Anschließend wirst du Fritz aus dem Customer Success kennenlernen und tiefer in fachliche Themen und die Rolle eintauchen.
                              Zweites Interview: Du besuchst uns im Headquarter in Karlsruhe und lernst dein zukünftiges Team kennen (auch digital möglich).

                              Im Anschluss erfolgt eine finale Entscheidung.

                              Die Stellenanzeige findest Du hier: https://www.stp.one/de/karriere oder Du sendest Deine Bewerbung direkt an: jobs@stp.one.

                              Kontaktdaten
                              Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Bei Fragen kannst Du Dich an unser People & Culture Team unter +49 721 82815 800 oder jobs@stp.one wenden.

                              Mehr Informationen zur stp.one findest Du unter www.stp.one