Probleme beim Abruf von beN-Nachrichten mit ra-micro

In diesen Bereich gehören sämtliche Themen rund um das Notariat, die nicht einem anderen Themenbereich eindeutig zugeordnet werden können.
Antworten
reno-sarah
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2022, 14:23
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Göttingen

#1

04.01.2024, 08:30

Hallo zusammen,

wir haben derzeit das Problem, dass wir zwar neue Posteingänge im beN-Postfach haben, diese beim Abruf mit ra-micro über das E-Notarpostfach aber nicht angezeigt werden. Direkt über das XNP stellt das Abrufen keine Probleme dar.

Ist das bei euch auch so oder hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Den ra-micro Support bekommt man derzeit auch nicht ans Telefon... hmpfff...

Lieben Gruß,
reno-sarah
Resa
Forenfachkraft
Beiträge: 176
Registriert: 31.03.2014, 17:49
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#2

09.01.2024, 13:58

Hallo,

das Problem habe ich schon ganz lange.

Die Eingangsnachrichten im Notarpostfach kommen erst (irgendwie zeitgleich) erst in dem Moment sichtbar an, wenn ich gerade zuvor selbst an irgendein Gericht irgendein Dokument übermittelt habe.

Ich konnte das auch noch nicht klären, warum das so ist und verlasse mich nur noch auf das XNP.
Resa
Forenfachkraft
Beiträge: 176
Registriert: 31.03.2014, 17:49
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#3

16.01.2024, 17:00

Dazu noch ein Nachtrag:

Möglicherweise muss nach der Zertifikat-Erneuerung im XNP das Zertifikat auch irgendwie zu RA-Micro übertragen werden (laienhaft formuliert).

Jedenfalls wurde so etwas heute via RA-Micro Support gemacht - jetzt kommen die Posteingänge wieder an.

WIE das gemacht wird, konnte ich nicht mitverfolgen, es ging zu schnell.
Antworten