Beglaubigung internationale Heiratsurkunde

In diesen Bereich gehören sämtliche Themen rund um das Notariat, die nicht einem anderen Themenbereich eindeutig zugeordnet werden können.
Antworten
Dina2023
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 29.08.2023, 09:47
Beruf: Notarfachangestellte (Quereinsteiger)
Software: Advoware

#1

29.08.2023, 10:47

Hallo Zusammen,

ich bin noch nicht lange dabei und habe eine Anfrage bezüglich der Ausstellung beglaubigter Kopien einer in Deutschland ausgestellten internationalen Heiratsurkunde. Da diese hier ausgestellt wurde, sollte diese doch wie eine "normale" Heiratsurkunde zu behandeln sein oder nicht?



Danke im Voraus.
Martin Filzek
Foreno-Inventar
Beiträge: 2199
Registriert: 30.05.2008, 16:23
Beruf: Fachbuchautor KostenO/GNotKG), freibeuflicher Dozent, früher Notariatsmitarbeiter bzw. -BV

#2

30.08.2023, 13:38

Klar, es gilt alles was für die Beglaubigung von Kopien in Deutschland geregelt ist in den einschlägigen Vorschriften BeurkG usw. Die Einschaltung des Vatikans oder UN-Sicherheitsrats ist nicht nötig.
Fragen zum GNotKG? http://www.filzek.de
Antworten