elektronisches Urkundenarchiv-welche Unterlagen
Verfasst: 23.02.2023, 14:07
Hallo Ihr,
ich muss einfach mal fragen, welche Unterlagen muss ich beim elektronische Urkundenarchiv hinterlegen bzw. was muss ich ausfüllen? Ich hinterlege die Original-Urkunde z.B. bei einem Kaufvertrag, die Reiter "Grunddaten" und Beteiligte sich ja automatisch ausgefüllt. Füllt Ihr Ausfertigungen aus? Ich mache die Ausfertigungen nicht über das elektronische Urkundenarchiv, sondern über unsere Notariats-Software. Bei dem Reiter "Bemerkungen" trage ich ggf. eine Änderungsurkunde oder ähnliches ein. Füllt Ihr den Reiter "Anzeigen/Registrierungen" immer aus, wenn Ihr eine UB angefordert habt bzw. eine Urkunde irgendwo registriert habt? Ich werde leider mit dem ganzen Thema bissel allein gelassen
ich muss einfach mal fragen, welche Unterlagen muss ich beim elektronische Urkundenarchiv hinterlegen bzw. was muss ich ausfüllen? Ich hinterlege die Original-Urkunde z.B. bei einem Kaufvertrag, die Reiter "Grunddaten" und Beteiligte sich ja automatisch ausgefüllt. Füllt Ihr Ausfertigungen aus? Ich mache die Ausfertigungen nicht über das elektronische Urkundenarchiv, sondern über unsere Notariats-Software. Bei dem Reiter "Bemerkungen" trage ich ggf. eine Änderungsurkunde oder ähnliches ein. Füllt Ihr den Reiter "Anzeigen/Registrierungen" immer aus, wenn Ihr eine UB angefordert habt bzw. eine Urkunde irgendwo registriert habt? Ich werde leider mit dem ganzen Thema bissel allein gelassen