Suche DNotZ Ausgabe 6/2021

In diesen Bereich gehören sämtliche Themen rund um das Notariat, die nicht einem anderen Themenbereich eindeutig zugeordnet werden können.
Antworten
puchiko
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 15
Registriert: 18.05.2022, 08:51
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: NoRa / NT
Wohnort: Wiesbaden

#1

21.02.2023, 08:04

Hallöchen.
Ich trage gerade mal wieder unsere gesammelten Heftchen zusammen, um sie zu Büchern binden zu lassen. Da ist aufgefallen, dass die Ausgabe Nr. 6/2021 der DNotZ nicht mehr auffindbar ist.
Beim Verlag sagen sie, dass der Jahrgang 2021 komplett vergriffen ist.

Hat vielleicht noch jemand diese eine Ausgabe und kann sie abgeben?

Vielen Dank!
Martin Filzek
Foreno-Inventar
Beiträge: 2192
Registriert: 30.05.2008, 16:23
Beruf: Fachbuchautor KostenO/GNotKG), freibeuflicher Dozent, früher Notariatsmitarbeiter bzw. -BV

#2

21.02.2023, 15:27

Wenn das so ist, würde ich dazu raten, die Ausgabe 6 / 2021 DNotZ im Büro in den nächsten Monaten noch einmal weiter zu suchen. "Materie" verschwindet ja nicht - vielleicht hat ein RA oder Notar sie mal mit nach Hause genommen und vergessen wieder ins Büro zurück zu bringen (entspr. Rundschreiben vorbereiten?).

Wenn das Einzelheft beim Verlag vergriffen ist, wird wohl auch kaum ein Nutzer dieser Seiten sein Heft (Einzelpreis 11 Euro) hergeben oder verkaufen wollen (auch nicht zum drei- oder fünffachen Preis) weil die Mehrheit der Bezieher ja alle Hefte am Jahresende gern bindet um sie vollständig zu haben.

Ich wäre übrigens so ein seltenes Exemplar, die DNotZ-Hefte "nur so" weiter abonniert halten und hätte hier theoretisch in meinem Arbeitszmmer oder Wohnzimmer oder irgendwo wahrscheinlich das betreffende Heft liegen (und könnte mich theoretisch unter Schmerzen davon trennen). Das jetzt aber auszunutzen und einen hohen Preis für so ein Heft zu fordern fände ich auch wieder schäbig, so dass obiger Vorschlag zum Weitersuchen wohl erst mal das Beste ist. Gern können wir in 3 Monaten aber noch einmal darüber reden ... ich müsste sowieso erst mal Zeit finden, aufzuräumen und diverse Hefte DNotZ und anderer Fachzeitschriften zu sortieren, wozu ich wegen baldigem Urlaub und zur Zeit vielen dringenden Sachen frühestens ab Mitte März, eher noch später, Zeit haben werde (dann könnte ich auch, wahrscheinlich frühestens April, genauer sagen, ob und in welchem Erhaltungszustand ich das Heft hier hätte).
Fragen zum GNotKG? http://www.filzek.de
Antworten