beendete Masse - Papierausdruck aufbewahren?

In diesen Bereich gehören sämtliche Themen rund um das Notariat, die nicht einem anderen Themenbereich eindeutig zugeordnet werden können.
Antworten
Resa
Forenfachkraft
Beiträge: 169
Registriert: 31.03.2014, 17:49
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#1

24.01.2023, 15:09

Hallo,

ich habe nochmal eine Frage:

Man musste doch "früher", wenn eine Masse beendet war, den Papierausdruck derselben mit einem roten Strich durchstreichen und gesondert aufbewahren.

Wir hatten nur ein einziges NAK letztes Jahr - das ist jetzt erledigt und ich habe auch den Ausdruck aus dem XNP hinbekommen und den Beteiligten übermittelt.

Muss ich die abgeschlossenen Massen-Papier-Ausdrucke weiterhin rot durchstreichen und gesondert aufbewahren? Oder ist das nicht mehr erforderlich?

Ich habe versucht, mehr Informationen im NotAktVV usw. zu erlesen, aber irgendwie steht da nichts dazu oder ich habe es übersehen, ich finde nur allgemeines zum Jahresabschluss, mir fehlen irgendwie Informationen, wie genau man nun verfahren muss.

Vielen Dank für eine Rückmeldung.
Antworten