Seite 1 von 1

Urkundenrolle binden?

Verfasst: 19.01.2023, 16:11
von Resa
Hallo,

ich habe eine Frage, die wahrscheinlich überflüssig ist - aber all das Neue verwirrt mich immer wieder:

Wir haben ja jahrelang am Ende des Jahres die Papier-Urkundenrolle gebunden (und sogar mit einem Titelblatt versehen des Jahrgangs).

Da ja jetzt das UVZ gilt seit 2022 und wir die "Urkunden-Rolle" nur noch in der Notariatssoftware benutzen, um sie dann nach uns nach ins UVZ zu importieren, nehme ich an, dass es nicht mehr erforderlich ist, am Jahresende eine gebundene Papier-Urkundenrolle herzustellen oder? Oder muss man noch irgendetwas machen?

Vielen Dank für eine Rückmeldung.

Re: Urkundenrolle binden?

Verfasst: 19.01.2023, 18:39
von Feldhamster
Wir binden nicht.

Re: Urkundenrolle binden?

Verfasst: 22.01.2023, 23:07
von Bosumi
Wir haben es nach wie vor gemacht und machen es auch zukünftig.

Re: Urkundenrolle binden?

Verfasst: 23.01.2023, 09:34
von Oliverreinhardt2
Guten Morgen,

wir binden nach wie vor.

Re: Urkundenrolle binden?

Verfasst: 23.01.2023, 13:33
von Resa
Hallo - ich bedanke mich für die Rückmeldungen. Wahrscheinlich werde ich es dann auch binden - lieber zuviel, als zuwenig. Ggfs. kann es ja bei der nächsten Revision geschreddert werden, falls überflüssig.

Ich wünsche allen eine gute Woche.

Re: Urkundenrolle binden?

Verfasst: 23.01.2023, 14:45
von Oliverreinhardt2
Resa hat geschrieben:
23.01.2023, 13:33
Hallo - ich bedanke mich für die Rückmeldungen. Wahrscheinlich werde ich es dann auch binden - lieber zuviel, als zuwenig. Ggfs. kann es ja bei der nächsten Revision geschreddert werden, falls überflüssig.

Ich wünsche allen eine gute Woche.
Bild