Urkundenrolle binden?

In diesen Bereich gehören sämtliche Themen rund um das Notariat, die nicht einem anderen Themenbereich eindeutig zugeordnet werden können.
Antworten
Resa
Forenfachkraft
Beiträge: 164
Registriert: 31.03.2014, 17:49
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#1

19.01.2023, 16:11

Hallo,

ich habe eine Frage, die wahrscheinlich überflüssig ist - aber all das Neue verwirrt mich immer wieder:

Wir haben ja jahrelang am Ende des Jahres die Papier-Urkundenrolle gebunden (und sogar mit einem Titelblatt versehen des Jahrgangs).

Da ja jetzt das UVZ gilt seit 2022 und wir die "Urkunden-Rolle" nur noch in der Notariatssoftware benutzen, um sie dann nach uns nach ins UVZ zu importieren, nehme ich an, dass es nicht mehr erforderlich ist, am Jahresende eine gebundene Papier-Urkundenrolle herzustellen oder? Oder muss man noch irgendetwas machen?

Vielen Dank für eine Rückmeldung.
Feldhamster
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1980
Registriert: 07.09.2018, 22:08
Beruf: Rechtsfachwirtin, Notarfachwirtin
Software: AnNoText
Wohnort: NRW

#2

19.01.2023, 18:39

Wir binden nicht.
Bosumi
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 60
Registriert: 03.01.2021, 14:37
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#3

22.01.2023, 23:07

Wir haben es nach wie vor gemacht und machen es auch zukünftig.
Oliverreinhardt2
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1635
Registriert: 03.08.2022, 00:17
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro

#4

23.01.2023, 09:34

Guten Morgen,

wir binden nach wie vor.
Gruß
Oli
Sch... baut sich nicht von alleine,
ich sitz zu Hause und hab wieder Langeweile,
ja immer wenn die Sonne untergeht,
komm ich irgendwie auf dumme Ideen...
:yeah
Resa
Forenfachkraft
Beiträge: 164
Registriert: 31.03.2014, 17:49
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#5

23.01.2023, 13:33

Hallo - ich bedanke mich für die Rückmeldungen. Wahrscheinlich werde ich es dann auch binden - lieber zuviel, als zuwenig. Ggfs. kann es ja bei der nächsten Revision geschreddert werden, falls überflüssig.

Ich wünsche allen eine gute Woche.
Oliverreinhardt2
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1635
Registriert: 03.08.2022, 00:17
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro

#6

23.01.2023, 14:45

Resa hat geschrieben:
23.01.2023, 13:33
Hallo - ich bedanke mich für die Rückmeldungen. Wahrscheinlich werde ich es dann auch binden - lieber zuviel, als zuwenig. Ggfs. kann es ja bei der nächsten Revision geschreddert werden, falls überflüssig.

Ich wünsche allen eine gute Woche.
Bild
Gruß
Oli
Sch... baut sich nicht von alleine,
ich sitz zu Hause und hab wieder Langeweile,
ja immer wenn die Sonne untergeht,
komm ich irgendwie auf dumme Ideen...
:yeah
Antworten