Eigentümerrecherche SolumWEB

In diesen Bereich gehören sämtliche Themen rund um das Notariat, die nicht einem anderen Themenbereich eindeutig zugeordnet werden können.
Antworten
Bosumi
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 60
Registriert: 03.01.2021, 14:37
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#1

07.08.2022, 22:02

Hallo!
Bevor ich mich zum Support durchkämpfe, frage ich hier mal nach, ob noch jemand Schwierigkeiten bei der Eigentümerrecherche unter SolumWeb hat? Ich habe Gemarkung, Flurstück und Adresse, trage alles inndie Maske, aber er findet nichts. Nun habe ich in anderer Sache mit anderen Angaben gesucht, wo mir ein Auszug schon vorliegt und wo ein Ergebnis daher zwingend ausgespuckt werden müsste, aber Fehlanzeige.
Gibt es da eine Störung? Meldung habe ich nicht gefunden. Die normale Grundbuchabfrage, also wenn die Blattnummer vorliegt, funktioniert.
LG und schönen Wochenstart!
mysterywomanx
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 33
Registriert: 20.11.2014, 14:35
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#2

09.08.2022, 12:15

Hey Guten Morgen,

Wenn du bei Flurstück eine einfache Zahl hast ... zb. 123 muss im Normalfall das Flurstück so eingetragen werden 123/0.
Bei der Adresse würde ich auch immer die Kurzfassung nehmen. Also nicht Musterstraße, sondern: Musterstr*

Brandenburg z. B. ist bei "Straße" ganz pingelig, wenn nämlich nur "Str." eingetragen ist im Grundbuch, findet es mit "straße ausgeschrieben" gar nichts
Antworten