Handelsregisterauszug-Legalisation, Notarbescheinigung

In diesen Bereich gehören sämtliche Themen rund um das Notariat, die nicht einem anderen Themenbereich eindeutig zugeordnet werden können.
Antworten
MiRa_85
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 10.05.2022, 18:24
Beruf: Justizfachangestellte im Notariat
Software: Phantasy (DATEV)

#1

10.05.2022, 18:39

Hallo Zusammen,

ich bin schon lange stille Mitleserin im Forum und mich endlich angemeldet 😊
Ich bin relativ neu im Notariat und habe eine reine Verständnisfrage, mein Chef war mir leider keine Hilfe.

Eine Firma hat uns Handelsregisterauszüge vorgelegt mit der Bitte um Beglaubigung und Anbringung der Legalisation (China). Der Ablauf ist mir auch bekannt, erst Legalisation beim LG, dann Apostille beim Bundesverwaltungsamt.

Aber wie beglaubige ich den Handelsregisterauszug?Fertige ich einfach eine beglaubigte Ablichtung oder einfach nur eine Notarbescheinigung gem. Paragraph 21 BNotO? Wahrscheinlich ist die Lösung total simpel aber je mehr ich darüber nachdenke, desto verwirrter werde ich. Hat jemand ein ungefähres Muster für die Notatbescheinigung?

Vielen Dank schonmal :)

Liebe Grüße
Antworten