Zweite/r Notar/in

In diesen Bereich gehören sämtliche Themen rund um das Notariat, die nicht einem anderen Themenbereich eindeutig zugeordnet werden können.
Antworten
KornkekZ
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 92
Registriert: 02.08.2007, 08:44
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Wohnort: Hannover

#1

07.03.2022, 10:01

Guten Morgen an alle,

es soll hier kurzfristig eine weitere Notarin zu uns kommen. Die Urkunden bisher wurden ohne Buchstaben im UVZ eingetragen.
Weiß jemand eventuell, was wir nun beachten müssten? Müssen die Urkunden dann ab dem Zeitpunkt mit einem Buchstaben zusätzlich versehen werden?
Oder weiß jemand, wen ich dazu am besten befragen kann? Die Notarkammer?
Leider hab ich diesen Fall bisher nicht gehabt. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.
Vielen Dank vorab,
Julia
Feldhamster
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1988
Registriert: 07.09.2018, 22:08
Beruf: Rechtsfachwirtin, Notarfachwirtin
Software: AnNoText
Wohnort: NRW

#2

07.03.2022, 18:06

Warum soll überhaupt ein Buchstabe hinzugefügt werden? Wir haben 6 Notare und somit 6 UVZ, alle ohne Buchstaben.
KornkekZ
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 92
Registriert: 02.08.2007, 08:44
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Wohnort: Hannover

#3

08.03.2022, 12:19

Okay super. Ja keine Ahnung, hatte es wie gesagt noch nie. Danke für deine schnelle Antwort.
Nora_1986
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 25
Registriert: 18.01.2022, 03:14
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#4

08.03.2022, 12:24

Hallo Julia :wink2
Ich weiß es auch nicht besser als Du, aber bei uns hat gerade die "Nur-Rechtsanwältin" auch ihre letzte Prüfung zur Notarin beendet. Sie wird ab morgen wieder - nach Urlaub seit der Prüfung - zurück sein. Wir haben beim UVZ auch individuelle Buchstaben je nach Bearbeiter, sie hatte also auch vorher schon einen als Rechtsanwältin, den wir weiternutzen. Am Telefon melden wir uns seit ihrer erfolgreichen Prüfung mit allen drei Namen. Für weitere Fragen würde ich auch, wenn sie intern nicht mit den anderen Notaren geklärt werden können, die zuständige Notarkammer anrufen oder anschreiben. Grüße von Nora
Antworten