Wer treibt die Notarkosten nach Ende der Amtszeit ein?

In diesen Bereich gehören sämtliche Themen rund um das Notariat, die nicht einem anderen Themenbereich eindeutig zugeordnet werden können.
Antworten
Himmelskoerper
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 70
Registriert: 08.07.2020, 12:21
Beruf: ReNoFa
Software: ReNoStar

#1

15.02.2022, 16:29

Hallo Ihr Lieben.

Die Amtstätigkeit des Notars endet zum 30.06.2022.
Wenn bis dahin noch nicht alle Kosten geltend gemacht wurden / werden konnten bzw. eingetrieben worden sind, kann der Notar - ohne Titel - die Kosten dann über den 30.06.2022 hinaus noch selber geltend machen bzw. eintreiben?
Oder übernimmt das nach Nachfolge-Notar ? Und wenn der Nachfolge-Notar das übernimmt, hat der vorangegangen Notar dann Anrecht auf die Kosten?

GLG
Das Leben ist Zeichnen ohne zu radieren.
Antworten