Notarvertretung Einreichung XNP

In diesen Bereich gehören sämtliche Themen rund um das Notariat, die nicht einem anderen Themenbereich eindeutig zugeordnet werden können.
Antworten
KornkekZ
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 92
Registriert: 02.08.2007, 08:44
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Wohnort: Hannover

#1

07.02.2022, 11:07

Guten Morgen an alle,

leider kommen momentan so viele Sachen bei uns hoch, da die betreffende Kollegin in Rente gegangen ist.
Folgendes Problem: Mein Chef ist an Corona erkrankt. Wir haben nun einen Notarvertreter (es handelt sich um eine Rechtsanwältin) bestellt. Die Bestellung wird mir heute auch noch per Fax zugehen.
Jetzt haben wir etwas, was im XNP eingereicht werden müsste.
Leider haben wir nur die Notarkarte.
Kann man die Unterlagen dann einreichen und wie mache ich das? Wird dann mit der Karte der Rechtsanwältin signiert und die Vertreterbestellung beigefügt?
Oder könnte man die Unterlagen auch vorbereiten und mein Chef signiert sie von zuhause aus?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Feldhamster
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1990
Registriert: 07.09.2018, 22:08
Beruf: Rechtsfachwirtin, Notarfachwirtin
Software: AnNoText
Wohnort: NRW

#2

07.02.2022, 18:53

Siehe Rundschreiben 14/2021 der BNotK:
BNotK_RS_2021_14.pdf
(243.93 KiB) 954-mal heruntergeladen
Antworten