Transparenzregister Registrierung

In diesen Bereich gehören sämtliche Themen rund um das Notariat, die nicht einem anderen Themenbereich eindeutig zugeordnet werden können.
Antworten
Ramona A.
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 324
Registriert: 02.06.2016, 10:32
Beruf: Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#1

30.01.2020, 20:13

Ich brauche mal einen Tipp:
Bei der erweiterten Registrierung zum Transparenzregister ist auch eine Anlage zum Nachweis der Berechtigung beizufügen. Es gibt nirgendwo einen Hinweis, was das sein soll, sprich, was ich beifügen soll. Ich habe versucht, über die hotline etwas zu erfahren -Warteschleife- auch Antworten per mail hängen wohl noch in der Warteschleife. Kann mir jemand mit einer Info weiterhelfen :roll:
Benutzeravatar
NoFaWi
Forenfachkraft
Beiträge: 165
Registriert: 06.08.2009, 18:19
Beruf: Notariatsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hannover

#2

31.01.2020, 07:54

z.B. die Bestallungsurkunde scannen oder (weil viel einfacher): PDF-Druck von der Seite notar.de, sobald die Daten des Notars aufgerufen sind (genügt denen jedenfalls)
Ramona A.
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 324
Registriert: 02.06.2016, 10:32
Beruf: Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#3

31.01.2020, 08:47

:thx hat super geklappt
Ramona A.
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 324
Registriert: 02.06.2016, 10:32
Beruf: Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#4

03.02.2020, 12:19

Ich nochmal :oops:
Wie lange dauert in etwa die Bearbeitung einer Anfrage. Ich habe die Anfrage für eine Firma am 31.01. herausgeschickt und noch keine Information. Ist das normal??
Antworten