Antrag auf Teilungsversteigerung

In diesen Bereich gehören sämtliche Themen rund um das Notariat, die nicht einem anderen Themenbereich eindeutig zugeordnet werden können.
Antworten
Stromberg
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 536
Registriert: 06.03.2014, 16:13
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#1

14.10.2019, 13:20

Guten Tag,

es gibt ein ererbtes Grundstück, soll verkauft werden.
3 Kinder, eines davon verweigert jegliche Zusammenarbeit. Es gibt eine Handy-Nr., an die die Dame mal rangeht und mal nicht, Post an die letzte Anschrift (Portugal) wird nicht beachtet.
Nachlasspfleger sollte bestellt werden. Wurde vom Gericht abgelehnt, da die eine Erbin ja nicht unbekannt ist.

Die übrigen Erben sehen jetzt als letzten Ausweg eine Teilungsversteigerung.

Was muss ich tun?

Danke
Benutzeravatar
paralegal6
Foreno-Inventar
Beiträge: 2974
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#2

14.10.2019, 23:37

Bild
Stromberg
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 536
Registriert: 06.03.2014, 16:13
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#3

15.10.2019, 14:05

Vielen Dank !
Antworten