Zweiter Notar kommt ins Haus

In diesen Bereich gehören sämtliche Themen rund um das Notariat, die nicht einem anderen Themenbereich eindeutig zugeordnet werden können.
Antworten
Ramona A.
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 324
Registriert: 02.06.2016, 10:32
Beruf: Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#1

10.04.2019, 10:02

Hallo,
wir bekommen ab Mitte des Jahres einen weiteren Notar ins Haus. Dieser hat seine Kanzlei in einem Nachbarort und arbeitet dort auch schon als Notar.
Mir ist jetzt nicht ganz klar, wie das mit XNotar funktioniert. Muss der neue Notar seine NotarnetBox mitbringen oder können an eine Box auch mehrere Notare angeschlossen werden. Dann müsste er ja seine Box kündigen und wir müssten hier den Zugang freischalten lassen.
Wenn der Zugang freigeschaltet werden muss, wer kann das machen?
larifari
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 562
Registriert: 17.12.2014, 10:52
Beruf: Notarfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

10.04.2019, 10:51

Ich würde diesbezüglich mal bei der Bundesnotarkammer nachfragen.
Antworten