Umschreibung b. p. Dienstbarkeit auf neue Berechtigte

In diesen Bereich gehören sämtliche Themen rund um das Notariat, die nicht einem anderen Themenbereich eindeutig zugeordnet werden können.
Antworten
yiara1983
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 8
Registriert: 25.09.2014, 11:59
Beruf: ReNo-Fachangestellte/Teamassistentin

#1

14.03.2019, 08:45

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem. Und zwar wird ein Windpark mit voller Infrastruktur and eine neue Betreibergesellschaft verkauft. Für die alte Gesellschaft gibt es im Grundbuch Dienstbarkeiten, die nun auf die neue Gesellschaft übertragen werden sollen. Dies wurde erstens in den Dienstbarkeitstexten festgehalten und zweitens ist das ja nach § 1092 Abs. 3 BGB auch möglich. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich das formulieren soll/kann.

Hat einer von euch das eventuell schon einmal gehabt und hat ein Muster zur Verfügung oder wenigstens einen Ansatz, an dem ich mich langhangeln kann?
Antworten