XNotar via Datenträger

In diesen Bereich gehören sämtliche Themen rund um das Notariat, die nicht einem anderen Themenbereich eindeutig zugeordnet werden können.
Antworten
sague
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 10
Registriert: 19.01.2011, 11:59
Beruf: Notarfachangestellte
Software: ARNOTop
Wohnort: Herzberg am Harz

#1

25.02.2019, 08:38

Hallo alle zusammen,
bei einem Verschmelzungsvertrag mit sehr vielen Anlage hat mir XNotar mitgeteilt, dass die Datei zu groß sei zum Versenden und ich solle diese auf CD brennen. Dies habe ich gemacht und dem Registergericht eingereicht. Nun schickt das Registergericht das Ding zurück mit der Bemerkung, dass man die Dateien nicht lesen könne!
Die Dateien lassen sich bei mir wunderbar öffnen und auch lesen.
Was nun???
In Papierform darf ich nicht einreichen. Hat jemand einen Rat für mich????

LG
Michi-11
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 22
Registriert: 07.01.2016, 16:40
Beruf: Notarfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

28.02.2019, 10:20

Hallo,

wäre es vielleicht eine Option, das Dokument in einzelne Teile zu splitten und in Einzelteilen zu versenden (dann jeweils als auszugsweise beglaubigte Abschriften mit entsprechendem Beglaubigungsvermerk) und im jeweiligen Anschreiben darauf hinzuweisen, warum das so gemacht wird und welcher Teil der jeweiligen Nachricht beigefügt wird?

Dieses Problem wird uns allen bestimmt öfter begegnen, nachdem die Größe der einzelnen Nachrichten, die man versenden kann, so drastisch reduziert wurde.

LG
Antworten