Eine Urkundenrollen Nr. nicht vergeben..

In diesen Bereich gehören sämtliche Themen rund um das Notariat, die nicht einem anderen Themenbereich eindeutig zugeordnet werden können.
Antworten
Dino
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 56
Registriert: 03.09.2018, 12:56
Beruf: Notarfachwirtin / Rechtsanwalts- & Notarfachangestellte
Software: Andere

#1

06.02.2019, 09:39

Hallo Zusammen,

hatte das Problem schon mal jemand, dass bei der Urkundenrolle versehentlich eine Nummer vergessen wurde? :kopfkratz

Wir haben einen neuen Notaren bekommen.. Er hat die Urkundenrolle in seiner letzten Kanzlei im Buch geführt und nicht im System.. Eine Nummer wurde nicht vergeben, da die Beurkundung zu seinerzeit platzte. Am selben Tag wurde dann weiter beurkundet mit den folgenden Nummern; die eine Nummer wurde dann halt vergessen.

Ich wollte nun in die Urkundensammlung ein Vermerkblatt reinlegen, dass diese Nummer vergessen wurde; falls das mal ein Prüfer sehen sollte. Würde das ausreichen?

Zudem mache ich gerade diesen Jahresabschluss.. schreibe dann statt 156 UR-Nummern, nur 155 rein, weil mir nichts besseres einfällt. :pfeif

Vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob er das schon mal hatte und es Probleme oder Beanstandungen gab. :D

Danke!
Antworten