kaufvertrag/Angabe verkaufter Anteil in % ?

In diesen Bereich gehören sämtliche Themen rund um das Notariat, die nicht einem anderen Themenbereich eindeutig zugeordnet werden können.
Antworten
Stummel1
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 15
Registriert: 21.05.2017, 14:47
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#1

05.02.2019, 20:09

Hallo Leute,
ich muss einen KV entwerfen und bin mir nicht sicher ob ich richtig liege
A und B stehen im Grundbuch je zu 1/2 Anteil
A verkauft ihren 1/2 Anteil an B zu 39 % und an C zu 11 %
Kann ich die prozentangabe so übernehmen? Oder muss ich es anders im KV angeben da ich noch nie eine Prozentangabe in einem Grundbuch gesehen habe und ich meine dass das grundbuchamt so etwas auch nicht einträgt
wäre euch dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könntet
Benutzeravatar
NoFaWi
Forenfachkraft
Beiträge: 165
Registriert: 06.08.2009, 18:19
Beruf: Notariatsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hannover

#2

07.02.2019, 07:09

Verkäufer verkauft von seinem 1/2 Anteil (50/100) an Käufer B 39/100 MEA und an Käufer C 11/100 MEA.
PS: Prozentangaben werden tatsächlich nicht in das Grundbuch eingetragen.
Antworten