HR-Auszug für China

In diesen Bereich gehören sämtliche Themen rund um das Notariat, die nicht einem anderen Themenbereich eindeutig zugeordnet werden können.
Antworten
Ramona A.
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 324
Registriert: 02.06.2016, 10:32
Beruf: Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#1

27.11.2018, 15:32

Hallo, die Mandantin braucht einen HR-Auszug ihrer Firma für chinesische Behörden.
Ich würde jetzt einen Handelsregisterauszug ziehen, diesen durch den Notar beglaubigen lassen.
Dann Apostille durch LG-Präsidenten, dann Legalisation durch Bundesverwaltungsamt und dann??
Muss ich dann noch einen weiteren Schritt gehen oder reicht das?
Sorry, aber China hatte ich noch nicht und im Netz finde ich nur Werbung von irgendwelchen Firmen, die ihre Dienste dafür anbieten. :oops:
larifari
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 562
Registriert: 17.12.2014, 10:52
Beruf: Notarfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

27.11.2018, 19:56

Wo in China wird denn die Urkunde benötigt? Für Honkong und Macao wird z. B. nur die Apostille benötigt. Im Zweifel sollte mit der chinesischen Behörde geklärt werden, was die denn haben wollen. Manchmal reicht denen die Legalisation.
Ramona A.
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 324
Registriert: 02.06.2016, 10:32
Beruf: Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#3

29.11.2018, 20:42

Kläre ich ab. :thx
Antworten