Arbeitet jemand von Euch mit Trinotar?

In diesen Bereich gehören sämtliche Themen rund um das Notariat, die nicht einem anderen Themenbereich eindeutig zugeordnet werden können.
Antworten
Linda20032
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 24
Registriert: 20.03.2016, 12:50
Beruf: RENO-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#1

18.08.2018, 17:30

Hallo zusammen,

bei uns im Büro wird umstrukturiert und wir sollen demnächst mit Trinotar arbeiten.

Wir (also meine Kolleginnen und ich) haben uns das Programm angesehen und finden es alle total umständlich und arbeitsintensiv.

Wir sind der Meinung, ohne das Programm können wir viel schneller Verträge vorbereiten und auch bearbeiten.

Wir kennen auch keinen Notar in unserer Umgebung, der damit arbeitet, deshalb würde uns mal interessieren, ob es jemand von Euch nutzt und was ihr darüber denkt.

Viele Grüße

Linda
Bina87
Forenfachkraft
Beiträge: 208
Registriert: 23.03.2009, 15:42
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#2

20.08.2018, 09:09

Unser Notariat arbeitet damit und die Mädels lieben es. Man kann alles individuell vorprogrammieren und es erleichtert ihnen die arbeit sehr! man muss sich am anfang nur ordentlich damit auseinandersetzen und die Textbausteine programmieren.
142
Benutzeravatar
z0rr0
Forenfachkraft
Beiträge: 108
Registriert: 18.05.2017, 06:43
Beruf: Notariatsmitarbeiter & Dipl.-RPfl. (FH)
Software: TriNotar
Wohnort: NRW

#3

26.10.2018, 21:24

Bina87 hat geschrieben:
20.08.2018, 09:09
Unser Notariat arbeitet damit und die Mädels lieben es. Man kann alles individuell vorprogrammieren und es erleichtert ihnen die arbeit sehr! man muss sich am anfang nur ordentlich damit auseinandersetzen und die Textbausteine programmieren.
Sehe ich auch so.
...das haben wir schon immer so gemacht. 8)

Sämtliche Beiträge stellen keine Rechtsauskunft dar, sondern spiegeln lediglich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Emira
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 12.07.2012, 20:04
Beruf: Notarfachwirtin
Software: TriNotar

#4

12.12.2023, 11:51

Ich arbeite seit 2010 mit TriNotar...
Es war DIE aller beste Software. Aber jetzt, ist es nur noch grauenvoll. Von Update zu update wird es schlimmer und komplizierter. Jede Schulung (JA, man benötigt diese selbst für das Speichern von Dokumenten!) für sehr viel Geld.
Früher liebte ich diese Software. Heute rate ich jedem davon ab!

Überteuert und sehr kompliziert. Viele Neuerungen sind mit logischem Verstand nicht nachvollziehbar.
Zum Beispiel: Man hat seine Vorgangsankte (ist ja schon eine elektronische Akte!) Aber TriNotar dachte sich jetzt mal aus, man könnte in die (elektronische) Vorgangsakte ja noch eine (elektronische) E-Akte einbauen. Wenn man auf diese klickt, dann öffnen sich 3 neue "Fenster"... :patsch
Briefe werden alle einzeln gespeichert. Das macht bei einer Erbengemeinschaft mit 20 Beteiligten richtig Spaß...

Und da gibts noch viele weitere unsinnige "Neuerungen".

Wenn man nach "TriNotar Erfahrungen" in den üblichen Suchmaschinen sucht, bekommt man keinerlei Ergebnisse. Was ich sehr merkwürdig finde...

Von mir ein ganz klares NEIN zu dieser Software.

Derzeit suche ich noch nach Alternativen und werde gerne berichten, wenn ich etwas gefunden habe. :)
Antworten