Zwei verschiedene Notarvertreter, wie erfolgt Eintrag in UR?

In diesen Bereich gehören sämtliche Themen rund um das Notariat, die nicht einem anderen Themenbereich eindeutig zugeordnet werden können.
Antworten
Benutzeravatar
crazyreno
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 42
Registriert: 10.07.2009, 09:26
Wohnort: Niedersachsen

#1

12.07.2018, 08:30

Hallo, :wink2

ich habe ein kleines Problem mit dem Eintrag der Urlaubsvertretung unseres Notars in die Urkundenrolle. Für die Zeit vom 02.07. bis 06.07. wurde Notar X bestellt. Die Vertreterübernahme ab dem 02.07. habe ich entsprechend in die UR eingetragen. Für die Zeit ab dem 09.07. ist Notar Y als Vertreter bestellt worden. Nun frage ich mich, wie ich denn mit den Tagen 07. und 08.07. verfahren muss. Gibt es für diese zwei Tage eine Rückübernahme durch unseren Notar? Vermutlich hätten wir bei der Vertreterbestellung des Notars X beantragen müssen, diesen bis einschließlich 08.07. zu bestellen? :kopfkratz Nun ja, dafür ist es jetzt leider zu spät :-). Für Hilfe wäre ich dankbar.

Vielen Dank.

LG crazyreno
larifari
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 562
Registriert: 17.12.2014, 10:52
Beruf: Notarfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

12.07.2018, 10:05

Die Rückübernahme durch den Notar setzt ja voraus, dass er sein Amt tatsächlich wieder übernommen hat, was ja nicht geht, wenn er nicht da ist. Deshalb würde ich diese wohl nicht in die Urkundenrolle eintragen.
Benutzeravatar
paralegal6
Foreno-Inventar
Beiträge: 2885
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#3

12.07.2018, 15:42

Samstags und sonntags arbeitet eh kein Notar
Da kein Vertreter bestellt war würde ich Cheffe eintragen
Bild
Antworten