Gerichtskennzahlen

In diesen Bereich gehören sämtliche Themen rund um das Notariat, die nicht einem anderen Themenbereich eindeutig zugeordnet werden können.
Antworten
angeli1610
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 16
Registriert: 16.02.2011, 09:34
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Münsterland

#1

26.09.2017, 12:17

Hallo,
ich habe mal eine allgemeine Frage:
Wo kann ich eine Liste der Gerichtskennzahlen abrufen? Habe dazu im Internet keinen Hinweis gefunden. :oops:
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

26.09.2017, 15:04

Sag mal was du genau meinst? Meinst du die EGVP Kennzahlen? :kopfkratz
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
angeli1610
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 16
Registriert: 16.02.2011, 09:34
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Münsterland

#3

28.09.2017, 16:35

Ja genau.
Ich habe das Problem, dass ich zum Amtsgericht Koblenz eine Anmeldung zum Handelsregister gesandt habe. Natürlich mit der automatischen Gerichtskennzahl. Nun teilte der Rechtspfleger mit, dass unter dieser Nummer nur das Zivilgericht zu errichen ist und eine Weiterleitung unserer dort eingegangenen Handelsregisteranmeldung nicht möglich sei. Er konnte mit aber auch die zutreffende Gerichtskennzahl nicht nennen, sondern nur die Govello-Nummer, was mich auch nicht wirklich weiter gebracht hat. Ich wollte nun in einer - evtl. - existierenden Liste nachsehen, ob es dort noch eine weitere Kennzahl für das AG Koblenz gibt.
Antworten