Testamentsumschlag?

In diesen Bereich gehören sämtliche Themen rund um das Notariat, die nicht einem anderen Themenbereich eindeutig zugeordnet werden können.
Antworten
Segelhoernchen
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 85
Registriert: 31.01.2013, 12:26
Beruf: Notariatsfachwirtin
Software: Advoware

#1

21.09.2017, 15:35

Nachdem wir jetzt unseren Restbestand an "alten" Testamentsumschlägen fast aufgebraucht haben, stellt sich mir (nur mal rein theoretisch) die Frage, ob man nicht auch normalen DinA5 Umschläge nehmen könnte. Ich bin der Meinung, die sind sicherlich nicht stabil und haltbar genug, habe aber auch noch nichts gefunden, was irgendwie dagegen spricht :kopfkratz
Benutzeravatar
paralegal6
Foreno-Inventar
Beiträge: 2974
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#2

21.09.2017, 16:46

§ 34. Die normalen Umschläge finde ich persönlich nicht hübsch, da ja das Siegel drauf kommt und vorne der Erblasser benannt wird. Verboten ist es wohl nicht, aber ich nehme die bedrucken
Bild
Benutzeravatar
AnjaZ
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1459
Registriert: 28.08.2008, 13:52
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Schleswig-Holstein

#3

22.09.2017, 08:19

Wir haben auch die "richtigen" Testamentsumschläge allerdings in blanko. Ich bedrucke diese dann mit dem Drucker, die Druckvorlage bekommst du durch das ZTR. Das funktioniert super.
Gruß Anja
_________________________

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!!!
Antworten