Kauf- u. Übergabevertrag GbR

In diesen Bereich gehören sämtliche Themen rund um das Notariat, die nicht einem anderen Themenbereich eindeutig zugeordnet werden können.
Antworten
Benutzeravatar
mrsbloom
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 320
Registriert: 31.01.2007, 16:33
Beruf: gepr. Notarfachwirtin
Software: RA-Micro

#1

07.09.2011, 09:27

Hallo und Guten Morgen, liebe Kollegen und Kolleginnen!

Hat vielleicht zufällig jemand ein Muster für obigen Vertrag parat?
Liebe solche Sachen, die man noch nie gemacht hat und die heute
aber ganz schnell rausmüssen...

Ach ja, die GbR hat ein Grundstück..
Gruß Tina

Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit.
Die glaubt niemand!
Max Frisch
Jupp03/11

#2

07.09.2011, 09:41

Verstehe jetzt dein Problem nicht ganz. Kaufvertrag ist doch völlig normal, § 899 a.
Benutzeravatar
mrsbloom
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 320
Registriert: 31.01.2007, 16:33
Beruf: gepr. Notarfachwirtin
Software: RA-Micro

#3

07.09.2011, 10:06

Es soll nicht das Grundstück verkauft werden, sondern ein Anteil an der GbR. Vielleicht hatte ich mich nicht richtig ausgedrückt.
Muß der Vertrag überhaupt beurkundet werden? Wenn überhaupt, ja nur wegen des Grundstücks.
Gruß Tina

Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit.
Die glaubt niemand!
Max Frisch
Antworten