Vormundschaftliche Genehmigung für HR-Anmeldung - Zustellung

In diesen Bereich gehören sämtliche Themen rund um das Notariat, die nicht einem anderen Themenbereich eindeutig zugeordnet werden können.
Antworten
servaries
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 4
Registriert: 18.09.2007, 11:48
Wohnort: Berlin

#1

27.05.2011, 12:03

Ich habe eine vormundschaftliche Genehmigung zur Anmeldung der Löschung einer Einzelfirma
durch den Ergänzungspfleger.
Die Anmeldung liegt bereits beim HR, dies hat auf die fehlende Genehmigung hingewiesen.

Muss diese Genehmigung (liegt mit Rechtskraftvermerk vor) irgendwem zugestellt werden ?

Oder reicht es aus, die Genehmigung jetzt beim HR einzureichen ?

Dank im voraus für Antworten / Meinungen
Kinder lernen viel durch Nachahmen -
Erwachsene sollten deshalb immer bedenken, was sie tun.
Tinytis
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 65
Registriert: 30.03.2011, 17:21
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: Löhne (OWL)

#2

30.05.2011, 17:18

Also erstmal gibt es seit dem 01.09.2009 kein Vormundschaftsgericht mehr. Die vormundschaftliche Genehmigung ist in diesem Fall eine betreuungsgerichtliche Genehmigung.

Da der Genehmigungsbeschluss rechtskräftig ist, müsst ihr den einfach nur noch zum HR schicken würde ich sagen. Ich hätte jetzt keine Idee, wem der zugestellt werden könnte/müsste.
Antworten