Verkehrswert

In diesen Bereich gehören sämtliche Themen rund um das Notariat, die nicht einem anderen Themenbereich eindeutig zugeordnet werden können.
Antworten
mausebacke64
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 60
Registriert: 16.05.2007, 10:27
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#1

29.05.2008, 14:21

Hallo und Hilfe bitte....

Ich muss einen Verkehrswert anfordern und im Notariat eine Niete :oops:
Gehe davon aus, dass ich mich an das Finanzamt wenden, wo die Wohnung liegt.

Muss ich eine Begründung angeben, warum diesen Verkehrswert benötige?

Vielen lieben Dank
Kordu

#2

29.05.2008, 14:25

Den Verkehrswert eines Grundstücks kannst Du nicht beim Finanzamt erfragen.

Guck mal hier:

http://www.foreno.de/viewtopic.php?t=14 ... +ermitteln

Das wird Dir helfen.
mausebacke64
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 60
Registriert: 16.05.2007, 10:27
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#3

29.05.2008, 14:32

Mmmh, ich aber so gut wie nichts von der Wohnung und muss einen Antrag auf Entzug des Wohnungseigentums stellen
Kordu

#4

29.05.2008, 14:34

:bahnhof

Jetzt schreib mal ein bisschen genauer, was, warum, wozu ... Vielleicht kann ich Dir dann weiterhelfen!
mausebacke64
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 60
Registriert: 16.05.2007, 10:27
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#5

29.05.2008, 14:40

Also: wir vertreten ne`WEG. Ein Eigentümer hat hohe Wohngeldrückstände. Die WEG hat beschlossen, dass nunmehr dieser ihr Eigentum(Wohnung) entzogen werden soll (Antrag AG). Um einen Streit abgeben zu können (Versteigerung wird ja wohl unumgänglich sein) benötige ich den Verkehrswert der Wohnung
Kordu

#6

29.05.2008, 14:55

Der Verkehrswert der Wohnung ist der Wert, der erzielt würde, wenn man die Wohnung jetzt verkaufen würde.
Antworten