Elektronisches Handelsregister

In diesen Bereich gehören sämtliche Themen rund um das Notariat, die nicht einem anderen Themenbereich eindeutig zugeordnet werden können.
Antworten
steffi82
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 34
Registriert: 16.07.2007, 23:47
Wohnort: Espelkamp

#1

18.05.2008, 22:38

Hallo!

Ich hab mal eine Frage zum elektronischen Handelsregister. Es haben sich ja auch einige Änderungen wegen der Formulierung der Urkunden ergeben (sagt zumindest unser Rechtspfleger bei AG, der mir aber auch nicht so recht weiterhelfen will) wie z.B. dass die Namenszeichnungen in der Anmeldung zum Handesregister nicht mehr nötig sind.

Gibt es da schon ein Buch darüber? Ich habe schon einige Verfügungen wegen irgendwelcher Sachen bekommen und es leider nie anders gelernt. Vielleicht gibt es ja auch irgendwelche Fortbildungen zu diesem Thema?

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe
Steffi
Kordu

#2

19.05.2008, 08:21

steffi82 hat geschrieben:wie z.B. dass die Namenszeichnungen in der Anmeldung zum Handesregister nicht mehr nötig sind.
Das hat mit der elektronischen Anmeldung zum HR nix zu tun! Das war auch schon vorher so!
steffi82
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 34
Registriert: 16.07.2007, 23:47
Wohnort: Espelkamp

#4

20.05.2008, 10:53

Ach herje!

Kann mir denn vielleicht jemand ein aktuelles Formularbuch empfehlen? Bei stöbern im Internet habe ich bisher keines gefunden.
Benutzeravatar
Puschelchen
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 544
Registriert: 14.01.2008, 15:38
Beruf: ReFaWi/ReNo
Software: RA Win 2000
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#5

20.05.2008, 11:08

wir nutzen:

Faßbender/Grauel/(ohmen/Peter/Roemer/Wittkowski - Notariatskunde vom deutschen AnwaltsVerlag ISBN 978-3-8120-0308-7 super Buch nur zu empfehlen...
Antworten