Benötige dringend Notariatsformulare in Word/Textdatei !!!

In diesen Bereich gehören sämtliche Themen rund um das Notariat, die nicht einem anderen Themenbereich eindeutig zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Puschelchen
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 544
Registriert: 14.01.2008, 15:38
Beruf: ReFaWi/ReNo
Software: RA Win 2000
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#1

06.03.2008, 14:06

Hallo ich brauche ganz dringend das Formular "Vermerk über die Errichtung einer Verfügung von Todes wegen" (das Blatt was ich dann vom Nachlassgericht wieder bekomme, Form Not 5130 690-IX/95) sowie den "Hinterlegungsantrag für Verfügung von Todes wegen" in Form einer Word bzw. Textvorlage. Ich weiß, dass von RA-Micro diese Formulare hinterlegt sind, allerdings muss ich in den beiden Formularen einiges mehr angeben bzw. vieles Ändern als es mir über RA-Micro möglich ist. Im I.Net habe ich leider nix dazu gefunden und über RA-Micro kann ich die Formulare nicht so ändern, wie ich es benötige.

Ich hoffe, dass mir jemand diese beiden Formulare per Mail senden kann, so dass ich darin arbeiten kann.

Ich bedanke mich schon jetzt.

Knutscha an alle.

LG
Benutzeravatar
Puschelchen
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 544
Registriert: 14.01.2008, 15:38
Beruf: ReFaWi/ReNo
Software: RA Win 2000
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#2

06.03.2008, 14:38

Mir scheint keiner helfen zu können. mist, doch alles abtippen
Tigra
Foreno-Inventar
Beiträge: 2936
Registriert: 03.04.2006, 15:50
Wohnort: München

#3

06.03.2008, 14:40

sorry hab sowas leider auch nicht, hast dus mit google mal probiert?!
[size=85]capture life - create art[/size]
Benutzeravatar
Puschelchen
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 544
Registriert: 14.01.2008, 15:38
Beruf: ReFaWi/ReNo
Software: RA Win 2000
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#4

06.03.2008, 14:45

jo alles, aber nix gefunden mist
Benutzeravatar
Magenta
Forenfachkraft
Beiträge: 108
Registriert: 05.09.2007, 13:52

#5

06.03.2008, 15:15

Falls das jemand hat - ich würde mich da auch drüber freuen! Wir füllen das noch mit der Hand aus...

Es lebe die digitale Revolution!! :roll:
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#6

06.03.2008, 15:44

was musst du denn da mehr angeben?

wir haben so Formulare und füllen die mit der Schreibmaschine aus..

und was für einen Hinterlegungsantrag meinst du?
Benutzeravatar
Magenta
Forenfachkraft
Beiträge: 108
Registriert: 05.09.2007, 13:52

#7

06.03.2008, 16:29

Inspiriert von diesem Thread habe ich zusammen mit meiner Kollegin das Vermerkblatt als Word-Formular aufbereitet! So richtig mit Kreuzchenmachen und so! Bin sehr stolz! Und versende gerne per Mail! 8)

Bestellungen bitte per PN unter Angabe der email-Adresse.
Benutzeravatar
Puschelchen
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 544
Registriert: 14.01.2008, 15:38
Beruf: ReFaWi/ReNo
Software: RA Win 2000
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#8

06.03.2008, 16:43

*magenta: hab ne pn geschrieben danke shconmal
Benutzeravatar
Puschelchen
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 544
Registriert: 14.01.2008, 15:38
Beruf: ReFaWi/ReNo
Software: RA Win 2000
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#9

07.03.2008, 09:18

So dank Magenta hab ich das eine Formular bekommen und ich habe mich eben mal rangsetzt und das andere Formular auch in Word erstellt (Das Verfügungsblatt welches ich mit dem Testament abgebe aber gleich sofort wieder mitbekomme, abgestempelt, das erstellte von Magenta ist das, welches ich dann erst später erhalte mit der Verwahrungsbuchnummer)

Also wer es braucht, einfach per PN ne Info zukommen lassen ich schick es dann per mail!
Benutzeravatar
Magenta
Forenfachkraft
Beiträge: 108
Registriert: 05.09.2007, 13:52

#10

25.05.2008, 11:03

Update:
Bei meinem Formular fehlte die Zeile "Adresse" bei den Beteiligten. Diesen Fehler habe ich behoben.

Da ich nicht mehr weiß, wem ich es per Mail geschickt habe, bitte ich an dieser Stelle die Empfänger um Änderung des Formulars!
Antworten