Sachpfändungsautrag - ratlos?!

In diesen Bereich gehören sämtliche Themen rund um das Notariat, die nicht einem anderen Themenbereich eindeutig zugeordnet werden können.
Caro_1986
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 66
Registriert: 05.12.2007, 15:15
Wohnort: Thüringen

#1

06.12.2007, 09:17

oh mein gott....ich bin ma wieder komplett planlos...

mein chef hat mir ne sache hingelegt, wo ich eine sachpfändung machen muss gegen den gegner...

ich bin erst 1 monat in diesem büro....hab null ahnung und kenn mich auch noch nich so gut mit dem programm phantasy aus...hatte vorher 3 jahre ra-micro.
ich weiß überhaupt nich, was ich wie wo machen muss....?!

und ich hab hier nen VB drin von 1997...hallo?...ich kenn das so garnich....

bitte bitte helft mir....
Kimmy

#2

06.12.2007, 09:32

Hallo Caro,
was genau ist denn Deine Frage? Wie alt der Titel ist, ist ja egal (30 Jahre). Ein Sachpfändungsauftrag ist ein ganz normaler ZV-Auftrag. Das müsste es doch in Phantasy als Standardtext auch hinterlegt geben.

Bitte formuliere Deine Frage nochmals, damit wir Dir helfen können.
Caro_1986
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 66
Registriert: 05.12.2007, 15:15
Wohnort: Thüringen

#3

06.12.2007, 09:38

ähm...kann es irgendwie sein, dass ich hier falsch bin?...hab grad irgendwas mit notariat gelesen?
bin erst seit gestern hier angemeldet...kenn mich also noch nich so ganz hier aus...

zum thema:

meine frage...ich habe noch nie etwas von einem sachpfändungsauftrag gehört. höre das hier zum 1.mal. und dann noch das neue programm phantasy...wo ich garnich weiß, wo was is...

also klartext...ich weiß abslout nich...womit ich wie anfangen soll?????
allgemein liegt mir das gebiet zv auch nich so...hatte das vorher in meiner ausbildung groß nich...erst jetzt hier in diesem betrieb, wo ich aber erst 1 monat bin...
hab auch leider keine kollegen hier zum fragen, bin die einzigste ReNo hier
Kimmy

#4

06.12.2007, 09:42

Dann müssen mal die Phantasy-Benutzer ran. Wo Du was im Phantasy aufrufen kannst, weiß ich nicht.

Aber Sachpfändungsauftrag: Ganz normaler ZV-Auftrag an den Gerichtsvollzieher. Sachpfändung ist nur ein anderes Wort für ZV-Auftrag. Ich an Deiner Stelle würde allerdings mal Chefe frage, ob Du nicht einen Kombi-Auftrag machen sollst. Also ZV-Auftrag i.V.m. Antrag auf Abnahme der eidesstattlichen Versicherung, sollte die ZV erfolglos sein.
Caro_1986
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 66
Registriert: 05.12.2007, 15:15
Wohnort: Thüringen

#5

06.12.2007, 09:48

ohja...das hilft mir schonma ein wenig weiter...dass ein sachpfändungsauftrag ein normaler zv-auftrag is...

ja der zv-auftrag wird wohl so oder so immer gleich mit antrag auf abnahme der e.V. fertig gemacht..

aber wegen dem vorgehen in phantasy müsste ich wohl ma kenner fragen...du hast es gut, du arbeitest mit ra-micro...ein traumprogramm
StineP

#6

06.12.2007, 09:51

Brauchst du ein Formular?? (Kombiauftrag)
Caro_1986
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 66
Registriert: 05.12.2007, 15:15
Wohnort: Thüringen

#7

06.12.2007, 10:01

inwiefern ein formular???
StineP

#8

06.12.2007, 10:12

Ob du ein Muster brauchst, damit du den Auftrag bearbeiten kannst!?
Bärchen

#9

06.12.2007, 10:13

ich glaube, bei Phantasy gibt es da auch vom Programm her Forumulare.

Sagt dir nur das Wort Sachpfändungsauftrag nichts, oder kennst du keine/kaum Begriffe aus der ZV? Sachpfändungsauftrag hießen die Zwangsvollstreckungsaufträge früher. Jetzt gibt es auch noch kombinierte ZV-Aufträge (Sachpfändungsauftrag und Antrag auf Abgabe der e.V. in einem).
Caro_1986
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 66
Registriert: 05.12.2007, 15:15
Wohnort: Thüringen

#10

06.12.2007, 10:18

also sachpfändungsauftrag hab ich jetzt das 1.mal gehört!!
aber ich weiß ja jetzt, dass es ein normaler zv-auftrag is..

jetzt is nur das problem, dass ich mich eben noch nich mit dem programm auskenne...was ich jetzt wie wo hier machen muss...
allgemein zv is nich so mein gebiet
Antworten