Muster in RA-Micro

In diesen Bereich gehören sämtliche Themen rund um das Notariat, die nicht einem anderen Themenbereich eindeutig zugeordnet werden können.
Antworten
Benutzeravatar
amadeus
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 92
Registriert: 16.08.2006, 14:51
Wohnort: NRW

#1

08.11.2007, 11:03

Hallo ihr Lieben!

Seit einiger Zeit haben wir (ENDLICH!!!) auch RA-Micro bei uns in der Kanzlei.

Jetzt soll´s ja damit möglich sein, z. B. Muster eines Kaufvertrages einzuspeichern, das sich quasi mit Hilfe von Platzhaltern "selbst ausfüllt", z. B. die Vertragsparteien einsetzt, ohne dass ich das noch manuell muss...

Arbeitet jemand von euch mit diesen Hilfsmitteln? Ich hab´s nämlich versucht, und den Verkäufer setzt er mir auch problemlos ein, aber beim Käufer übernimmt er die Daten irgendwie nicht...

oder stelle ich mir das zu einfach vor?
mfg, amadeus
Gast

#2

08.11.2007, 11:13

guck mal in der Textverarbeitung unter Extras, da unter Textbausteineditor.

Da findest Du zum einen die Platzhalter und kannst Deine Texte damit entsprechend aufmöbeln.

Viel Spaß
Gast

#3

12.11.2007, 19:08

Wir haben immer unsere Entwürfe erst "normal" eingegeben und dann die Platzhalter mittels "??" eingegeben, so dass immer dort, wo ?? steht, mittels F5 oder Enter das Entsprechende ergänzt werden kann.

Dann wurden die Texte unter "Speichern" (grüne Diskette?) unter einer sinnvollen Abkürzung abgespeichert, so dass man sie später durch Eingabe von *kaufvertrag oder was auch immer aufrufen konnte.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#4

13.11.2007, 08:56

sie meint aber wahrscheinlich, dass die Angaben aus dem WDM dort reingezogen werden oder?
lonelyrose
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 13
Registriert: 09.11.2007, 14:26
Wohnort: Stralsund

#5

13.11.2007, 12:44

Platzhalter findet man auch unter Hilfe in der Textverarbeitung. Ich erstelle für alles, was in der Praxis aufhält, Standardtexte. Wir nennen die immer "*text". Beim Speichern aufpassen, da muss dann auch rtf drinstehen.
Antworten