Genehmigung Kirchenkreisamt

In diesen Bereich gehören sämtliche Themen rund um das Notariat, die nicht einem anderen Themenbereich eindeutig zugeordnet werden können.
Antworten
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#1

23.10.2007, 08:29

Hillllfeee,

ich hab zum ersten Mal einen Vertrag, wo die hiesige Kirchengemeinde Grundstücke verkauft und Chefe hat aufgeschrieben: "an Kirchenkreisamt 2 begl. Abschriften zur GEnehmigung schicken".. und was genau schreib ich da, muss ich da n bestimmten § angeben oder reicht: "überreiche ich anliegend 2 begl. Abschriften... mit der Bitte um Genehmigung."
Jupp03/11

#2

23.10.2007, 08:38

m. E. verlangen die 3 begl. Kopien.

Ganz normal die Genehmigung anfordern, wie du oben geschrieben hast.
Kreiskirchenamt weiß dann Bescheid.

Dran denken, dass du später dem FA noch mitteilen mußt, dass die Genehmigung vorliegt, somit Rechtswirksamkeit des Vertrages eingetreten ist.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#3

23.10.2007, 08:47

jo, das fragen die von sich aus schon immer an.. 3 stück? bist du sicher, dann hat Chefe das wohl versust, hat nämlich beim käufer 3 geschrieben.. na dann schick ich besser 3 hin, oh man, ich hab 3 verträge, 3 x 3 macht schon 9.. arrrg
Jupp03/11

#4

23.10.2007, 08:54

Ich kenne es von Bielefeld -für uns zuständig- nicht anders, als 3 x.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#5

23.10.2007, 14:12

ok, ich hab jetz mal je 3 stück hingeschickt.. :thx jupp
Antworten